Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:37

Nausta eine Moorseife in Norwegen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 482

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#21von marsei » 16. Sep 2016, 14:49

Kulturmelk sagt mir gar nichts, mit was kann man das vergleichen, Sauremilch... Joghurt...Buttermilch... Molke...oder sonstwie, weißt du das vielleicht?!?
Lg Martha
marsei
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.2016
Wohnort: Golling
Geschlecht: weiblich

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#22von Waschkatze » 16. Sep 2016, 16:07

Blümchen, sieht Klasse aus, dein Seifchen :smilie_girl_112:

Ich könnte jetzt ein Makrelchen o.ä. verdrücken :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2863
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#23von Seifentöpfchen » 16. Sep 2016, 16:56

Zum Anbeißen schön, dein Urlaubsseiferl!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 193
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#24von Rapunzel » 16. Sep 2016, 17:25

So eine wunderschöne Erinnerungsseife, da bin ich hin und weg :girlherzblink:
Irgendwie ist es deiner Seife anzusehen das es dir gut geht. Genieße diese Zeit.
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5420
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#25von Marie » 17. Sep 2016, 05:08

Deine Urlaubsseife ist sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2207
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#26von sidbabe » 17. Sep 2016, 08:14

irgendwer hat mir deine Seife in der Galerie versteckt :dudu2: aber ich hab sie gefunden :c041: !
Was für eine tolle Seife, und dann auch noch in Norwegen gesiedet :herz_mal: ?! Hammerzutaten, da würde ich
mir sofort eine mopsen..... Magst nicht zufällig beim Seifenwanderpaket mitmachen und dich vor
mir eintragen lassen hihihi :a050: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1198
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#27von yogablümchen » 17. Sep 2016, 09:57

Ganz ganz lieben Dank, für die tollen Kommentare. Gestern waren wir über den Tag wieder Angeln und abends eingeladen zum Essen. Nun regnet es heute und ich komme zum Antworten.

belnina hat geschrieben:Sie ist wunderschön!!
Ich finde es sieht so aus als würde jemand mit der Hand
im Moor nach irgendetwas suchen.


Vielleicht liegst daran? Schau mal auf das 4. Bild HIER :c015:


marsei hat geschrieben:Kulturmelk sagt mir gar nichts, mit was kann man das vergleichen, Sauremilch... Joghurt...Buttermilch... Molke...oder sonstwie, weißt du das vielleicht?!?
Lg Martha


Es ist eine Sauermilch, die mit speziellen Milchsäurebakterienkulturen fermentiert wird. Sie hat einen sehr eigenen Geschmack. Im Biosupermarkt in Deutschland habe ich einen ähnliche Milch entdeckt, die sich Schwedenmilch nennt.
Auf jeden Fall superlecker und sehr vielseitig verwendbar.

cori hat geschrieben:Sieht ganz toll aus, ich find sie so genug geswirlt...
Hab mich auch gerade gefragt ob du deine Seifensachen mit in den Urlaub nimmst?


Ja, ich nehme eine kleine Grundausstattung mit. Dieses Jahr besteht sie aus Topf, Pürrie, einer kleinen Silikonblockform, dem Silikonfischtray, 2 Einzelformen, ein Sieb, NaOH, meinem Ikea-Ersatzdivi gefüllt mit Tonerden und Pigmente (ob ich die aber brauche bin ich mir noch nicht sicher), meinem Wellenschneider, Handschuhe, 2 Silikonspatel, 1 Zwirldraht (der aber Mist ist, zu dick) und ein paar Äther. Ölen und PÖs und kleine Silikonstempel (so auf einem Blatt und den Acrylblock dazu).
Vor 2 Jahren hatte ich noch etwas weniger mit. Die Öle und Fette kaufe ich vor Ort und sammle mir dann mögliche Zutaten aus der Umgebung.
Da wir mit dem Auto fahren, ist das kein Problem. Da lasse ich lieber die "Feinen" Anziehsachen zu Hause. Die brauche ich hier eh nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#28von yogablümchen » 17. Sep 2016, 10:02

Grisu hat geschrieben:Deine Seife ist wunderschön, sie sieht aus wie ein Linolschnitt von norwegischen Bergen und Fjorden! :sabber_2:

Das mit dem Flott Matfett muss ich mir merken, wenn ich das nächste mal in Norwegen bin, muss ich zuschlagen.

Welche Verseifungszahl hast du denn dafür verwendet?


Schau mal HIER
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#29von yogablümchen » 17. Sep 2016, 10:04

Mika hat geschrieben: :32: Mmmm, eine schöne Moorseife, so glatt und toll geswirlt ! Wird dieses Mattfett zum Braten verwendet ?
Viel Freude noch beim "Urlaubsseifeln "!


Ja, es ist ein palmölfreier Brat- und Fritierfettwürfel.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Nausta eine Moorseife in Norwegen

Beitrag#30von yogablümchen » 17. Sep 2016, 10:06

bea hat geschrieben:Hallo,
tolle Seife, und das im Urlaub. Hast du deine Siedesachen alle mitgenommen? ich glaube mein Mann würde mich für verrückt erklären.
Aber als ich mal ein paar Tage alleine im Urlaub war, habe ich mich auch mit Ölen für zu Hause eingedeckt :c041:

LG bea


Mein Göga hat sich an meine "Verrücktheit" gewöhnt........oder gerade deswegen zur Frau genommen? :c015:
Und alle Siedesachen nicht, nur eine Grundausstattung.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

VorherigeNächste

web tracker