Aktuelle Zeit: 22. Feb 2017, 14:13

3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 583

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Beitrag#31von Skyler » 14. Dez 2016, 09:22

himmelblau hat geschrieben:Das sind wieder drei so wundervolle Seifen geworden, bei denen ich mich nicht für einen einzelnen Favoriten entscheiden könnte!!! :girlherzblink:
Der Duft klingt witzig aber wenn er hält, wozu er auffordert, muss er lecker sein, oder? :girleis: :gi1:


Hehehehe :mrgreen: lustiges Smiley - ja er ist wirklich wahnsinnig fein. Ich meine er duftet gleich wie Like me all over von Manske - so kommt es mir zumindest vor

Dankeschön! :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1990
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Beitrag#32von peppermint » 14. Dez 2016, 10:51

Ich finde die Seifen auch super schön. Besonders die letzte gefällt mir :girlherzblink:

Was bewirkt denn das Algenextrakt in der Seife?
peppermint
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.2016
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Beitrag#33von Lisbeth » 14. Dez 2016, 13:09

Skyler hat geschrieben:
Lisbeth hat geschrieben:...Darf ich nach der genauen Rezeptur der Kokos-Salzseife fragen bzw. nach dem genauen Wasser/Kokosmilch-Anteil? Hast Du die Kokosmilch zum SL gegeben oder gleich die Lauge damit angerührt?...


Habe das Wasser 1:1 reduziert und die Kokosmilch in den Seifenleim gegeben. Ich bin drum eine etwas "faule" Milchseifenherstellerin und mache es mir hier einfach, in dem ich es in den Seifenleim gebe. Der Babassuanteil beträgt 80% bei dieser Rezeptur. ...


Lieben Dank für die Info. Das kommt meiner eigenen Bequemlichkeit auch sehr entgegen :mrgreen: . Und so viel lecker Babassu drin, jammi.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1929
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Beitrag#34von Skyler » 14. Dez 2016, 20:21

peppermint hat geschrieben:Ich finde die Seifen auch super schön. Besonders die letzte gefällt mir :girlherzblink:

Was bewirkt denn das Algenextrakt in der Seife?


Ob es wirklich was bewirkt kann ich dir nicht sagen.... aber die Algenseifen schäumen nicht so stark und machen einen Film auf der Haut beim einschäumen - das mag ich eigentlich an der Algenseife. Zu Algen sagt man sie sei gut bei sensibler Haut, man sagt auch Algen sind regenerirend und feuchtigkeitsversorgend und fördern die Durchblutung. Aber ob das nun auch in Seife hilft.... das ist ja gemeinhin auch fragwürdig.

Nichtsdestotrotz..... ich mag die Seife :mrgreen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1990
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Beitrag#35von Marie » 15. Dez 2016, 06:23

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2465
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Beitrag#36von peppermint » 15. Dez 2016, 07:07

Danke für die Erklärung :) Wieder was gelernt.
Ja, hübsch ist sie auf jeden Fall :)
peppermint
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.2016
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Beitrag#37von Sylvia » 15. Dez 2016, 23:47

Skyler hat geschrieben:
Sylvia hat geschrieben:Alle drei Seifen sind Dir wie immer super schön gelungen. Mein Favorit ist die dritte. Und da wollte ich Dich fragen wo bestellst Du blaue Tonerde?


Das ist blaue Tonerde superfein von Manske - auch dir lieben herzlichen Dank!


Danke für die Auskunft. :019:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker