Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:11

Neue Transparenzen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 216

Neue Transparenzen

Beitrag#1von Siko » 25. Sep 2016, 18:41

Diesmal hab ich es mir etwas einfacher gemacht, angefixt von vielen Beiträgen auf Youtube habe ich mir bei Tanja Schulz (ich glaub den Namen hab ich hier im Forum schonmal gelesen :dudu2: Transparentseifenblöcke geordert und vorgestern schön damit experimentiert.
Habe wiedermal gebastelt bzw. geseift:
Die Ergebnisse nun hier:

1. "Ocean" beduftet mit Bluewater, drin sind noch grüne Tonerde für den Meeresgrund, kleine Muscheln in der Brandung und obendrauf eine kräftige Wolke Meeresschaum


Bild

2. "Lavendelfeld" natürlich mit Lavendelduft und echten Blüten und nochmal "Ocean" im Duett

Bild

Hat totalen Spaß gemacht und man sieht halt ganz schnell das Ergebnis wirklich mal was für ungeduldige Verseifer :c041:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 285
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#2von mini69 » 25. Sep 2016, 18:45

Optisch ist vor allem die Erste extrem schön! :sabber_2:

Wenn ich mich nur mit gekaufter TS anfreunden könnte...
Ich mag sie einfach nicht, allerdings, hatte ich noch nie "gute" TS, immer nur welche aus dem Bastelladen, also die typische Gießseife.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22300
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#3von Silicea » 25. Sep 2016, 19:05

Sehr hübsch sind die beiden geworden. Mir gefallen die leuchtenden Farben so gut bei den Transparentseifen, aber mir geht es so wie Mini - ich mag das Waschgefühl auch nicht.
Wenn diese hier keine typischen "Bastelgießseifen" sind, kannst Du einen Unterschied dazu erkennen?
Eine selbstgemachte TS fühlt sich jedenfalls doch ganz anders an.
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 252
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#4von Skyler » 25. Sep 2016, 19:14

HAMMER ist sie geworden :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#5von Siko » 25. Sep 2016, 19:28

Silicea hat geschrieben:Sehr hübsch sind die beiden geworden. Mir gefallen die leuchtenden Farben so gut bei den Transparentseifen, aber mir geht es so wie Mini - ich mag das Waschgefühl auch nicht.
Wenn diese hier keine typischen "Bastelgießseifen" sind, kannst Du einen Unterschied dazu erkennen?
Eine selbstgemachte TS fühlt sich jedenfalls doch ganz anders an.


Einen Unterschied beim waschen kann ich jetzt noch nicht beurteilen liebe Silicea. Aber da ich ja letztens eine Transparentseife "Grüne Gurke" wirklich selbst gemacht habe werde ich direkt mal testen ob ich einen Unterschied spüre oder erkennen kann im Vergleich zur jetztigen "fertig gekauften TS"

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 285
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#6von rokoud » 25. Sep 2016, 19:28

toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22991
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#7von Maravillosa » 25. Sep 2016, 19:35

Ja, Transparentseife hat eindeutig was... Wieder was für die To-Do-Liste :e020:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 652
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#8von Silicea » 25. Sep 2016, 19:36

Oja. Berichte bitte.
Vielleicht schlage ich beim nächsten Mal bestellen auch zu. Es gibt ja mehrere Arten: mit Olive, mit Sheabutter, etc. Danke. (Ob ich dann auch solche Schönheiten zusammenbringe? )
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 252
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#9von Mika » 26. Sep 2016, 01:02

Die Ocean sieht genial aus - Wahnsinn , eine solche Tiefenwirkung ! :g040:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Transparenzen

Beitrag#10von Lakmé » 26. Sep 2016, 14:12

Sieht toll aus! Besonders die "Ocean" gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker