Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 20:56

Erdbeergoscherl

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 21
Zugriffe: 4339

Re: Haarfrosch

Beitrag#81von Rokoudchen » 30. Jun 2016, 15:46

süß! :coolgirl:
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 763
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Haarfrosch

Beitrag#82von roseaufdemberg » 13. Jul 2016, 15:15

danke rokoudchen! sorry habs erst jetzt gesehen...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Haarfrosch

Beitrag#83von roseaufdemberg » 13. Jul 2016, 15:30

hab einen neuen Frosch gemacht...


JOHANNESFROSCH

je 100g Avokadoöl hell, Rizinusöl und Sesamöl dunkel (das stark riechende - hab ich vom Sohnemann zum Geburtstag bekommen und echt nicht gewusst was ich damit anstellen soll...essen kann ich es nicht so intensiv riecht es und in Seife überlebt der Duft tatsächlich...)

Lauge aus gesättigter Sole aus ganz starkem Johanniskrautsud wieder reduziert

ÜF 8%

Bild

die Frösche haben den Rest meines heissgeliebten Sommerwärme von dandelion abbekommen - es harmoniert so genial mit dem intensiven Sesamduft - die Frösche riechen voll nach dunkler Schokolade und Karamell und Vanille und ganz leicht nussig... ich liebe sie jetzt schon (und habe beschlossen dass sie alle nur mir gehören werden! und dass die Frösche definitiv meine Lieblingsformen sind...derzeit zumindest :a050: )

die Gästeseifchen sind ganz ohne weil mir der SL im Topf versteinert ist während ich die Frösche gegossen habe und ich sie nur in die Form quetschen konnte...sie riechen sehr stark nach dem Sesamöl - ich hoffe das gibt sich noch...

Edit 13.09.2016
ich hatte die Seifen in Polen mit - supertoll...der Duft der Schaum die Reinigung und die Kopfhaut danach ist ganz friedlich bis zur nächsten Wäsche nach 5!! Tagen - wieder einen Tag gewonnen!
Zuletzt geändert von roseaufdemberg am 16. Mär 2017, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Haarfrosch

Beitrag#84von Lakmé » 13. Jul 2016, 16:20

Die Frösche sind ja auch cool! Mich erinnern sie an so Edelstein-Tierchen... in dem Fall eine Jaspisart oder so :k025:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Haarfrosch

Beitrag#85von Adriana » 13. Jul 2016, 16:48

So glänzend! :036: Wie lange hast mit dem Ausformen gewartet?
Eine Riechprobe wird sich doch machen lassen? :dfbgirlieblinki:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neuer Haarfrosch

Beitrag#86von Michaela » 13. Jul 2016, 17:15

:hallo1: roseaufdemberg,

fesch geworden! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14059
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Haarfrosch

Beitrag#87von roseaufdemberg » 14. Jul 2016, 06:20

Adriana hat geschrieben:So glänzend! :036: Wie lange hast mit dem Ausformen gewartet?
Eine Riechprobe wird sich doch machen lassen? :dfbgirlieblinki:


klar doch Adriana! sie waren fast zwei Wochen in der Form, ich hatte die letzten Tage Null Zeit mich um sie zu kümmern...ich glaub ich brauch mehr Froschformen damit sie immer so lange drinnen bleiben können....

Danke Euch!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Haarfrosch

Beitrag#88von Evangeline » 15. Jul 2016, 17:13

yummy, die frösche sehen aus wie mit nougat übergossen. :smilie_frech_053: :sabber1:
Remember: STRESSED spelled backwards is DESSERTS.
Mein Wichtelsteckbrief
Evangeline
 
Beiträge: 62
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neuer Haarfrosch

Beitrag#89von tzara » 15. Jul 2016, 17:52

klasse! die sehen wirklich besonders aus, die braunen....wie edelsteine oder eben nougat :smilie_girl_022:
du bist aber fleissig, liebe rose......
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 214
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Haarfrosch

Beitrag#90von yogablümchen » 15. Jul 2016, 19:22

Whow, so viel Haarseifenrezepte und alle hast du sie an dir selber ausprobiert.
Da bin ich bisher überhaupt nicht mutig und wasche immer mit dem selben Rezept (ähhh.... mit Seife nach dem selben Rezept). Ich habe immer Angst, dass ich auf was anderes reagieren würde. Ich habe zwar keine Hautkrankheit, aber wenn ich das falsche Produkt zum Haarewaschen nehme, juckt und schuppt es, dass es mich wahnsinnig macht.

Hast du denn von allen Rezepten ein absolutes Lieblingsrezept?

Übrigens beneide ich dich um die schöne Froschform. Die ist echt toll.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

VorherigeNächste