Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:56

Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1076

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#11von himmelblau » 5. Apr 2016, 11:45

Wow, ein Silikon-Divi! :sabber_2:
Die liebe Ditte bringt einen wirklich auf Ideen.... :a050:
Vor allem, wenn ich Deine grandiose Seife daraus sehe, Tanja, die ist wunderschön geworden!!! Ich liebe Gold in der Seife!!!

Ana hat geschrieben:Danke schön :f010: , ihr Lieben.

Ich mag den Silikon-"Divi" ganz gerne. Die Seife läßt sich wirklich gut ausformen. Nur wie man sie dann am besten schneidet, weiß ich noch nicht so ganz, denn die Stücke, die ich gestern daraus geschnitten habe, sind nicht so schön, da ich schlecht frei Hand schneiden kann. Irgendwie werden die bei mir immer krumm und schief :n065: .

Aber wenn ich die Trennstege gebastelt habe, brauche ich ja garnicht mehr schneiden :mrgreen: . Naja, mal schauen :e020:


Zum Schneiden wäre ja so ein Teil prima KLICK
Denn wie könnte man die Trennstege in der Silikonwand festklemmen, das stelle ich mir schwierig vor. Bin gespannt, auf welche Ideen Du kommst.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6268
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#12von Ana » 5. Apr 2016, 12:51

himmelblau hat geschrieben:Zum Schneiden wäre ja so ein Teil prima KLICK

Ja, ich glaube, da muss ich savona wohl mal schöne Augen machen :augenreib: (ach nee, sind die falschen :c041: ) :von_angi1: und gaaaaanz lieb gucken, damit sie mir so ein tolles Teil bastelt :a050:

himmelblau hat geschrieben: Bin gespannt, auf welche Ideen Du kommst.

Ich auch :c041: :c041: :c041:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#13von katizett » 5. Apr 2016, 20:34

Sehr hübsch geworden! Ich sehe in der Oberseite einen goldenen Drachen :fooli027: (sorry, muss als Drache herhalten :c041: )
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 724
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#14von emulsan » 5. Apr 2016, 20:37

Sehr schön geworden und ein Divi steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Anneliese
Benutzeravatar
emulsan
 
Beiträge: 429
Registriert: 02.2015
Wohnort: In der schönen Welser Heide
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#15von Minka » 19. Okt 2016, 10:41

Ana hat geschrieben:...
Das hier ist der Silikon-"Divi", allerdings muss mir dafür noch Trennstege basteln
...


Huhu Ana!

Ich stubse deinen Thread nochmal an. Wie hast du deine Trennstege jetzt gebastelt? Und vor allem (wie sich himmelblau auch gefragt hat), wie befestigst du sie an der Silikonform? Ich hab in den letzten paar Tagen soooo viel Geld ausgegeben für alles andere :smilie_frech_053: , da kann ich mir einen neuen Divi nicht mehr leisten und will meinen Pfundskerl ein bisschen aufmotzen, denn die länglichen Trennstege hab ich schon - aber die sind ja nicht gedacht zum Trennen von Seifenstücken - ich brauch nur noch kleine Trennplatten, um einen 6er Divi daraus machen zu können. :mrgreen:
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#16von Ana » 19. Okt 2016, 11:20

:smilie_girl_112: huhu liebe Minka,

ich mache Dir heute Abend gern ein Foto von den selbstgebastelten Trennstegen.

Ich habe ziemlich feste Pappe von einem "alten" Karton genommen, so zurechtgeschnitten das sie in den Divi passen und dann mit eine Folie beklebt, damit ich sie auch wiederverwenden kann.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#17von rokoud » 19. Okt 2016, 11:29

tolles Teil!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23105
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#18von Minka » 19. Okt 2016, 12:10

Ou ja! Bitte, bitte Foto zeigen heut Abend. :c015: Danke dir!!! :f010:
Was für 'ne Folie hast du verwendet?
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#19von Maestra » 19. Okt 2016, 12:26

Oh, ist die schön! :sabber_2:

Aber sag mal... Wie formt man sowas ab? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#20von Ana » 19. Okt 2016, 12:38

Die liebe Ditte hat eine viereckige Schachtel (ich vermute den Deckel einer Verpackung, hab ich leider nicht mehr da) genommen, ein Spitzendeckchen drumrum geklebt (die hab ich dann von ihr geschenkt bekommen).
Dann auf einem Platzset (für den Tisch) mit Heißkleber festgeklebt, aus Fotopapier oder diesen dünnen Schneidbrettern von IKEA oder ALDi einen Rand darum gebaut (mit etwa 1 cm Abstang zur Schachtel) und das dann mit Formenbausilikon von Purux ausgegossen. Fest werden lassen und ausformen. Und schon ist der kleine Silikondivi fertig :c015:

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :a050:

Edit sagt, so ähnlich wie sie es hier zeigt: Tutorial Silikonform
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

VorherigeNächste

web tracker