Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:41

Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1074

Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#1von Ana » 4. Apr 2016, 20:07

:hallo: ihr Lieben,

ich habe am vergangenen Samstag von der lieben Ditte noch ihren "Silikon-Divi" mit der tollen Schwedenspitze abgeformt bekommen :smilie_happy_011: und diesen habe ich dann gestern eingeweiht. Aber da ich viiiiel zu viel Seifenleim gemacht :girlkochen: habe, musste ich natürlich noch ein paar Einzelförmchen befüllen :c015: . Heute konnte ich sie dann ausformen.

Verseift habe ich ein paar Reste. Das Rezept sieht wie folgt aus: 50% Olive, 25% Kokos, 18% Mohnöl, 7% Arganöl. Die Lauge mit 150 gr Rosenwasser angesetzt und den Rest Flüssigkeit mit 90 gr Kokosmilch im SL aufgefüllt. 1,5 gr Wolle in der Lauge gelöst und 20 gr Babypuder in den SL gegeben. Mal schauen, wie sie sich beim anwaschen macht.

Das Seifchen aus dem Silikon-"Divi" muss ich allerdings noch schneiden (Bilder davon folgen noch)
Bild

Bild

Das hier ist der Silikon-"Divi", allerdings muss mir dafür noch Trennstege basteln
Bild

Und hier noch die Einzelförmchen
Bild
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6857
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#2von ditte » 4. Apr 2016, 20:37

Du hast deinen eingeweiht, bevor ich meinen befüllen konnte :c041:

Bei deinen Farben bin ich total in Urlaubsstimmung gekommen,
dein Seifchen sieht klasse aus! :smilie_happy_011:
Konntest du gut ausformen?
Trennstege sind eine gute Idee, da müssten doch die Ikeabretter gut gehen...

... und die Teddybären hast du auch gefüllt... grins, die anderen wollten die nicht, sie
hätten keine Kinder mehr in dem Alter... ich finde, die Form ist auch was für große Kinder. :a050:
Die obere Blümchenform ist auch klasse... ich war wieder nicht in deinem Schrank am Stöbern,
da befinden sich ja noch richtige Schätze. :coolgirl:

Ist das die Wolle aus dem Schaffell vom Grenadinchen...
Du hast auf jeden Fall am Sonntag die Siedefahne hochgehalten,
nachdem wir am Samstag kläglich versagt haben! :f010:
Liebe Grüße Ditte

Jeder soll seine eigenen Fehler machen dürfen...
nur nicht auf Kosten anderer!

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7083
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#3von tatjana » 5. Apr 2016, 04:34

cooler divi und sehr hübsche spitzen :girlherzblink:
liebe grüsse tatjana
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

** ich stehe gerne sehr früh morgens auf um meine lebensziele in aller frische und ruhe umzusetzen **

tatjana heil
Benutzeravatar
tatjana
 
Beiträge: 618
Registriert: 04.2015
Wohnort: Chur
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#4von StoneFlower » 5. Apr 2016, 04:40

Wow...so schön..... :sabber1:

Die Teddy-Formen sind ja niedlich...auch wenn die beiden etwas missmutig dreinblicken ;)
Auch die Eulenform gefällt mir sehr gut. <3
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1136
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#5von Marie » 5. Apr 2016, 05:30

Sehr schön geworden, die Einzelformen gefallen mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2195
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#6von Claudi » 5. Apr 2016, 05:54

Was für tolle Öle in Deinen Seifen stecken.... Die wird bestimmt ganz toll :sabber_2:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 684
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#7von tina61 » 5. Apr 2016, 07:22

wunderschöne Einzelformen sind das und bei dem Inhalt muss die Seife ja toll werden :sabber_2:

Und der Divi ist Spitze, im wahrsten Sinne des Wortes :k015:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4653
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#8von Ana » 5. Apr 2016, 08:19

Danke schön :f010: , ihr Lieben.

Ich mag den Silikon-"Divi" ganz gerne. Die Seife läßt sich wirklich gut ausformen. Nur wie man sie dann am besten schneidet, weiß ich noch nicht so ganz, denn die Stücke, die ich gestern daraus geschnitten habe, sind nicht so schön, da ich schlecht frei Hand schneiden kann. Irgendwie werden die bei mir immer krumm und schief :n065: .

Aber wenn ich die Trennstege gebastelt habe, brauche ich ja garnicht mehr schneiden :mrgreen: . Naja, mal schauen :e020:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6857
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#9von MadLila » 5. Apr 2016, 11:28

Tolle Seifen! Der Spitzen-Divi ist echt spitze! Das Gold in der Seife sieht sehr interessant aus.

Zeig doch mal, wie und woraus du die Trennstege bastelst. Würde mich nämlich auch noch interessieren.
MadLila
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Silikon-"Divi" eingeweiht

Beitrag#10von Seifennewbie » 5. Apr 2016, 11:32

Wunderschön geworden :sabber_2:

Gruß vom Seifennewbie
Benutzeravatar
Seifennewbie
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker