Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:12

Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1342

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#11von dandelion » 7. Okt 2016, 13:18

Krux hat geschrieben:Gefallen mir außerordentlich gut, die Seifen, so schlicht und doch mit zauberhaften 'Sparkles'.

Ich hatte den reinen Acrylschneider auch gesehen (ich hatte hier im Forum im Thread dafür darüber berichtet, habe ich dich da animiert?). Ich habe mich letztendlich auch für einen aus Acryl, aber mit Klinge entschieden, auch auf Etsy. Der ist ich schon da, aber ich habe ihn nur erst kurz probiert. Ich hoffe meine Resultate werden auch so super. Wie lange, wie viele Tage, hast du gewartet, bis zum schneiden?


ach, sorry, nein Deine Vorstellung von dem Acrylhobel habe ich nicht gesehen
ich bin durch ein Video drauf gekommen.... wo dieses Teil benutzt wurde

ich habe es probiert mit einer Seife von gestern, einer von vorgestern und einer, die schon über 6 Monate hier liegt.... es funktionierte bei allen, bei der Seife von vorgestern ging es am schönsten, aber das ist auch stark vom Rezept abhängig!
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7059
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#12von Maestra » 7. Okt 2016, 13:22

Oh mein Gott, das ist ja fabelhaft!!!! :sabber_2:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#13von Mona- Lila » 7. Okt 2016, 14:00

Die sind ja TRAUMHAFT! :s035:
Wie schaffst du es , dass bei dir der Leim bis zum Schluss so flüssig bleibt....ich träume immer davon :c015:
Hast du ein Schaschlikstäbchen verwendet, oder ein dickeres?
Heute bombardiere ich dich mit Fragen, aber mir gefallen deine zwei Schönheiten ausgesprochen gut....das Stäbchen gerade durchziehen , schaffe ich im Gegensatz zu deinen Swirls gerade noch :a050:
Danke für deinen Link :f010:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2477
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#14von goldfisch » 7. Okt 2016, 14:05

Dazu kann ich nur eines sagen, einfach wunderschön.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
goldfisch
 
Beiträge: 1233
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#15von dandelion » 7. Okt 2016, 14:07

Liebe Mona,

ich habe wirklich nur für Sekunden mit dem Pürierstab gerührt, da hat es gepasst...
das Rezept und der Duft müssen natürlich auch brav sein!
und die Arbeitstemperatur zw 24° und 30° C jedenfalls bei meinen Seifen mit nur 20% Wassergehalt
so blieb der SL (bei zwei verschiedenen Rezepten lange lange schön flüßig)

was das Stäbchen angeht , da habe ich ein Essstäbchen aus Edelstahl genommen, bei der Ersten mit der mit der dicken Seite, bei der zweiten mit der dünnen Seite

mit frohem Mut voran, ich wünsche Dir gutes Gelingen!
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7059
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#16von dandelion » 7. Okt 2016, 14:08

herzlichen Dank, euch Allen,
für die lieben Kommentare!
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7059
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#17von Gabi » 7. Okt 2016, 14:43

Die sind wirklich beide wunderschön, die erste ist noch ein klitzekleines Bisschen schöner! Hach! Wenn der innere Schweinehund nur nicht wäre, der den Püri "nur zur Sicherheit" noch eine Extrarunde drehen lässt! Und dann muss noch der Duft :a050:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#18von dandelion » 7. Okt 2016, 14:58

Gabi, da gebe ich Dir vollkommen Recht,
es ist echt schwer nicht zu lange zu pürieren...
ich muss es mir, in solchen besonderen Fällen, wie diesem,
wo der SL wirklich flüßig bleiben muss, ganz dolle vornehmen
und zähle dann mit.... 21, 22 fertig...!
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7059
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#19von Krux » 7. Okt 2016, 15:05

dandelion hat geschrieben:ich habe es probiert mit einer Seife von gestern, einer von vorgestern und einer, die schon über 6 Monate hier liegt.... es funktionierte bei allen, bei der Seife von vorgestern ging es am schönsten, aber das ist auch stark vom Rezept abhängig!

Ich hatte auch gerade überlegt mir einen zu kaufen, und der war dabei. Ich fand ihn auch den schönsten, aber er ist ja auch sehr teuer. Man muss sich ja manchmal noch Luft nach oben lassen ;)

Danke für die Infos. Ich mache das Traumschaum auch sehr gerne, und ich forme auch meist nach 2 Tagen aus. Gut zu wissen, dass man dann schon hobeln kann, ich hatte ein bisschen Angst mir bei Versuchen die Seife zu versauen. Ist eine schöne geworden, gerade bei mir ;)
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 796
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuerrungenschaft aus USA und 2x Holz

Beitrag#20von dandelion » 7. Okt 2016, 15:07

dann wünsche ich erfolgreiches Hobeln, bei deiner neuen Schönen!
:connie_5:
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7059
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

VorherigeNächste

web tracker