Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:37

Nikolaus, die Erste...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 291

Nikolaus, die Erste...

Beitrag#1von Beerenstark » 24. Okt 2016, 16:19

hallo Ihr lieben,
heute ist mir eine weihnachtsseife aus der form gehüpft. ich werde sie wohl nochmal machen, da ich noch nicht so richtig zufrieden bin. es ist das 32er rezept mit kokos, olive, distel und rizi. beduftet mit adventsduft (Vita) und Tonkabean.
darin bestand schon das erste problem. es ist viel orangenöl in dem duft, daher färbt es den leim auch etwas.
aber seht selbst:Bild
Bild
die farben sind leider nicht so geworden wie geplant, oder auch wie sie im feuchtem leim aussahen. auf den bildern ist das rot schon etwas dunkler, im original ist es schon fast orange. ausserdem habe ich die weiße schicht zwischen gesicht und mütze vergessen. die farbe vom gesicht ist fast kmplett verloren gegangen. und das stempeln muss ich auch noch üben.
an sich finde ich den look schon ausbaufähig. da geh ich noch mal ran
viel spaß beim ansehen.
Marion
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#2von Cloud » 24. Okt 2016, 16:21

Die Idee finde ich große Klasse! Mein erster Gedanke zu deiner Seife: Wie genial ist die denn? Und habe auch lachen müssen.
Schade, dass das Rot nicht so geworden ist wie gewünscht. Ich hatte auch mal eins, welches eher Orange war als Rot. Hatte deine Seife eine Gelphase?
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4204
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#3von mini69 » 24. Okt 2016, 16:26

Wow!
DAs ist ja mal eine klasse Idee!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23016
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#4von Bubble » 24. Okt 2016, 16:27

:c041: die ist ja genial!
Bubble
 
Beiträge: 260
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#5von Beerenstark » 24. Okt 2016, 16:32

sie hatte eine gelphase, Cloud. die habe ich extra angeschubst. mir ist es sonst nicht so wichtig, ich merke da keinen unterschied. aber vor der gelphase war das rot sehr dunkel, fast schon bordeaux gewesen, und
das wollte ich ja auch nicht. :dudu2:
beim nächsten versuch wird es besser.
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#6von Wölkchen » 24. Okt 2016, 16:46

OOOOOOOOhhhhhh wie toll :k015: Spitzen Idee, ich wäre voll happy, wenn ich das könnte.... auf Dein Werk kannst Du echt stolz sein, schade, dass Du nicht ganz zufrieden bist.... außer Dir hätte das keiner bemerkt :smilie_denk_10:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 477
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#7von rokoud » 24. Okt 2016, 16:50

ist doch toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#8von Brycha » 24. Okt 2016, 16:54

Ganz tolle Optik. Über orange gewordenes Rot und rot gewordenes Orange habe ich mich auch schon mal geärgert, aber deine Seife ist so witzig, da kann das doch nur ein kleiner Makel sein!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18232
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#9von Beerenstark » 24. Okt 2016, 20:14

Brycha hat geschrieben:Ganz tolle Optik. Über orange gewordenes Rot und rot gewordenes Orange habe ich mich auch schon mal geärgert, aber deine Seife ist so witzig, da kann das doch nur ein kleiner Makel sein!

LG Brycha

danke brycha, im prinzip ist sie mir auch gelungen. jede seife hat einen Bart, es hätte auch schlechter kommen können. :c041:
aber beim zweiten versuch weiß ich was ich besser machen kann.
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Nikolaus, die Erste...

Beitrag#10von Lisbeth » 24. Okt 2016, 20:18

Tolle Idee !!!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1915
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker