Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:05

Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 177

Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#1von GuSto » 29. Okt 2016, 12:10

Eigentlich wollte ich sie nicht posten, da in den letzten Wochen soooo viele wirklich tolle Kastanienseifen gepostet wurden, aber es würde mir eine fehlen. Also hier ist sie meine Nr 14 (ich sollte mehr sieden) - mein erste Kastanienseife - ich bin schon gespannt, wie sie sich nach 6 Wochen anfühlt. Sie ist heute 3 Wochen alt und ich empfand sie als austrocknend. Einmal abwarten.

Die inneren Werte: Kastanie, 45% Olivenöl, 25% Sheabutter, 25% Kokosöl, 5% Kakaobutter, ÜF 8% und ein Duft der für mich warm und heimelig riecht "Fig & Brown Sugar" - er passt so herrlich zu diesem Wetter

Bild


Bild
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#2von rokoud » 29. Okt 2016, 12:38

schön geworden! Ich plane für Freitag auch meine erste und hoffe, ich bekomme sie auch so gut hin!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#3von Gabi » 29. Okt 2016, 12:46

Ach, 3 Wochen sind doch kein Seifenalter! Die wird bestimmt noch milder! Und hübsch ist sie auch.
@Rokoud: 640 Seifen und noch keine Kastanie? Kaum zu glauben!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#4von rokoud » 29. Okt 2016, 12:47

stimmt, ich schäme mich auch :red3:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#5von GuSto » 29. Okt 2016, 13:49

@Gabi stimmt, daher ist noch Hoffnung da ;)

@roukoud: kein Grund zu schämen - bei all den anderen wunderschönen Seifen die du gemacht hast.
640? *huch* - da habe ich noch einen weeeeiten Weg vor mir. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich 14 Stück in 1,5 Jahren gemacht habe ;) :c041:
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#6von sidbabe » 29. Okt 2016, 19:38

einfach wunderschön, da kann ich nur neidisch werden :girlherzblink: :girlfernglas: !! Und der Duft hört
sich einfach lecker an :gi79:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#7von Mika » 30. Okt 2016, 01:37

Das wäre aber sehr schade gewesen, wenn du uns deine schöne Kastanienseife nicht gezeigt hättest - sie ist dir super gelungen . :2_girlie2_1:
Fast frische Seifen empfinde ich auch oft als austrocknend - je älter sie werden , umso angenehmer sind sie .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#8von Soifakachl » 30. Okt 2016, 07:41

Die sieht total super aus!! Wunderschön gestempelt!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1282
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#9von savona » 30. Okt 2016, 10:59

Zum Glück hast du sie gepostet, sie ist sehr hübsch!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3504
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Noch eine Kastanie ;) - aber für mich die Erste....

Beitrag#10von GuSto » 31. Okt 2016, 08:57

Danke für all Eure lieben Kommentare :) - jetzt freue ich mich richtig, dass ich sie doch gezeigt habe.
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich


web tracker