Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 03:15

noch eine Mentholseife :-)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 278

noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#1von Birdie » 15. Aug 2016, 09:26

Hallo Zusammen,

Nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder dazu gekommen eine Seife zu machen. Da mir letztes Jahr meine Mentholseife so gut gefallen hatte, wollte ich sie wieder machen. Diesesmal aber mit einem anderen Rezept und auch mit etwas Farbe.
Ich bin so happy, sie ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. :smilie_happy_011:

Nach 24 Stunden konnte ich sie problemlos ausformen und schneiden. Obwohl, sie war schon noch recht weich. Da ich noch testen wollte, ob sich dieses Rezept auch schoen stempeln laesst, habe ich probeweise eines der Endstuecke gestempelt. Ergebnis, ja, dieses Rezept laesst sich auch wunderbar stempeln.

Bild

Mein Mentholseifchen hat folgende innere Werte: 30 Schweineschmalz, 25 Kokos, 25 Distel, 10 Reiskeim und Kakaobutter. In die geschmolzenen Fette habe ich 3 gestrichene Teeloeffel Mentholkristalle gegeben. Und damit die Seife nicht durchscheinend wird habe ich ausserdem noch die Kaolincreme von Dandelion angeruehrt und in die Fette gegeben. Lieben Dank an Dandelion.

Als Duft habe ich eine wilde Mischung von Jap. Minzoel, Minze, Orange suess und Sweet Peppermint zusammengemischt. Ich habe den Eindruck, das Jap Minzoel kommt gut in der Seife durch. Ich koennte staendig daran schnuppern.

Lieben Dank fuers Ansehen und Eure Kommentare.
Liebe Grüsse,
Ingrid
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 316
Registriert: 06.2015
Wohnort: Nordbaden
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#2von babbelnich » 15. Aug 2016, 09:35

Mentolseife finde ich sowieso klasse. Deine sieht dazu noch wunderschön aus und dieser Stempel.....!!!!

Schade, dass man hier noch nicht riechen kann, denn deine Duftkombi könnte mir auch sehr gut gefallen!! Sehr erfrischend!

Wunderbare Sommerseife ist dir da gelungen!!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 952
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#3von Lakmé » 15. Aug 2016, 09:56

Sieht super aus und klingt auch von den Inhaltsstoffen her genau so! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#4von Malvina » 15. Aug 2016, 10:14

Die sieht ganz toll aus! Und der Stempel ist Dir auch sehr gut gelungen! Perfekt.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#5von dina » 15. Aug 2016, 10:31

Super toll, sowohl von den äußeren als auch den inneren Werten! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
dina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
dina
 
Beiträge: 1350
Registriert: 10.2012
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#6von savona » 15. Aug 2016, 11:08

Toll, sowohl inhaltlich als optisch ein sehr erfrischendes Seifchen!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3706
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#7von Dryas » 15. Aug 2016, 11:17

Eine tolle Seife! :2_girlie2_1:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2443
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#8von Ana » 15. Aug 2016, 14:14

Die sieht richtig toll aus, so richtig schön frisch.

Sag mal, lösen sich die Mentholkristalle denn in den Fetten auf ?
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7005
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#9von wildrosenfrau » 15. Aug 2016, 14:35

ich hatte letztes Jahr auch Mentholkristalle gekauft..irgendwo...müssten sie noch sein. Mal nachsehen...ich habe bisher noch keine gesiedet...Schöne Seife!
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1773
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Mentholseife :-)

Beitrag#10von himmelblau » 15. Aug 2016, 14:48

Deine Seife sieht auch direkt frisch aus, wunderschönes Weiß und Eisblau!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron
web tracker