Aktuelle Zeit: 22. Feb 2017, 14:13

Nr.9+10 OHP mit Weihnachtsduft

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 269

Re: Nr.9+10 OHP mit Weihnachtsduft

Beitrag#11von peppermint » 18. Dez 2016, 14:31

Sehr schön sehen die Seifen aus :) Und noch rechtzeitig fertig für Weihnachten. Da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen :Geschenk:
peppermint
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.2016
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Nr.9+10 OHP mit Weihnachtsduft

Beitrag#12von just puli » 18. Dez 2016, 15:19

Wow das war ja echt ein Blitz OHPchen. Sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3938
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Nr.9+10 OHP mit Weihnachtsduft

Beitrag#13von Kreativ Angie » 18. Dez 2016, 15:39

Keksi hat geschrieben:Viel Spaß beim nachsieden :smilie_girl_103:


Danke, liebe Keksi :maedel-knuddler: Das ist total nett von dir!! Jetzt könnte ich mich echt mal daran wagen :girlja: Die OHP kann ich doch auch im Crockpot machen, oder? Habe mir extra dafür einen bei Aldi geholt, als sie im Angebot waren und noch immer nicht probiert!! In der Zwischenzeit sind Monate vergangen!!!

Du hast also zwei Blöcke aus der Menge gemacht, oder?

Stinkt das eigentlich, wenn die Seife aus dem Topf klettert? Hast du sie dann problemlos wieder in den Topf gekriegt?
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
Kreativ Angie
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.2016
Wohnort: Italien
Geschlecht: weiblich

Re: Nr.9+10 OHP mit Weihnachtsduft

Beitrag#14von yogablümchen » 18. Dez 2016, 16:06

Schicke Blitz-OHPs.
Man glaubt es wirklich kaum, wie schnell es manchmal gehen kann, besonders, wenn man vorher nur CPs gemacht hat.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4603
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Nr.9+10 OHP mit Weihnachtsduft

Beitrag#15von Keksi » 18. Dez 2016, 23:44

Kreativ Angie hat geschrieben:
Keksi hat geschrieben:Viel Spaß beim nachsieden :smilie_girl_103:


Danke, liebe Keksi :maedel-knuddler: Das ist total nett von dir!! Jetzt könnte ich mich echt mal daran wagen :girlja: Die OHP kann ich doch auch im Crockpot machen, oder? Habe mir extra dafür einen bei Aldi geholt, als sie im Angebot waren und noch immer nicht probiert!! In der Zwischenzeit sind Monate vergangen!!!

Du hast also zwei Blöcke aus der Menge gemacht, oder?

Stinkt das eigentlich, wenn die Seife aus dem Topf klettert? Hast du sie dann problemlos wieder in den Topf gekriegt?


Zum Crockpot kann ich dir leider keine Antwort geben, war ja meine 1.OHP und sowas habe ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, das irgendwann mal gelesen zu haben, dass das geht.

Ja aus 1,5kg GFM habe ich 2 Seifen gemacht (in Kastenkuchenform von Lidel und Aldi)

Bei mir hat nix gestunken, die Seife war ganz fluffig, wie feiner Badeschaum und ließ sich ähnlich löffeln bzw mit den Putzhandschuhen anfassen und wieder in den Topf schmeißen, ABER sie hatte ja auch nicht die Temperatur und Zeit um anzubrennen....
Liebe Grüße
der Keks
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.2016
Wohnort: Nähe Wob
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker