Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 13:10

OHP Seife "Blue Spirit"

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 177

OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#1von Chrissiem » 2. Jan 2017, 11:06

Ich wünsche euch allen ein gesundes, frohes Jahr 2017 mit vielen guten Momenten!


Im Neuen Jahr komme ich endlich mal dazu, meine neuesten Seifen vorzustellen.

Diese Seife ist aus der Not entstanden, da ich mit meiner BLAUEN Seife nicht zufrieden war, da der Duft und die Wascheigenschaften (ausgetrocknetes Gefühl auf der Haut) nicht meinen Wünschen entsprachen.
Ich habe mich dann hier ein wenig angelesen und gehört, dass man Seifen auch z.B. in der Mikrowelle wieder einschmelzen und in anderen Seifen verabeiten kann.

Gesagt, getan:Ich habe eine weiße OHP angerührt, mit ein bißchen zuviel Quark, aber im Endeffekt hat es der Seife eine tolle Textur gegeben, mir kommt sie viel zarter vor als die Textur einer durchschnittlichen OHP - ich kann allerdings natürlich im Grunde nur aus den wenigen Selbstversuchen und den Bildern von OHPs schließen.
Die BLAUE Seife wurde eingeschmolzen, ist aber nicht richtig flüssig geworden und etwas stückig geblieben - was sich in der Marmorierung/dem Swirl niederschlägt - und dann in den weißen Leim "gegossen" und mit einem Löffel verswirlt. Geformt wurde sie in einem Tetrapak.

Also auch wieder anders geworden als geplant, aber mir gefällt sie total gut. Sie ist zart und nicht austrocknend, macht einen schönen Schaum und duftet unaufdringlich - angenehm.

Der Name kommt aus einer meiner Lieblingsserien :e020:

Bild

Bild


Inhaltsstoffe:
Palmin/Kokosöl
Rapsöl
Margarine
Palmöl (RSPC)
Kakaobutter
Sheabutter
Mandelöl
Rizinus
Babassu
10% Zucker in Wasser eingerührt
Titandioxid, Chambray aus dem Probe-Sortiment von Vita von Waldehoe
(viel) Quark
ätherisches Öl Lavendel, Duftöl Tibetan Musk
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 417
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#2von Seifen-Hexe » 2. Jan 2017, 11:26

Die ist aber schön geworden, gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_103:

Freue mich auf weitere Seifchen im 2017 von dir!
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 352
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#3von rokoud » 2. Jan 2017, 11:29

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#4von Nailyn » 2. Jan 2017, 11:48

Das ist ein wirklich tolles Blau geworden, sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung!
Liebe Grüße von
Nailyn
Benutzeravatar
Nailyn
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#5von Chrissiem » 2. Jan 2017, 12:29

Ja, das Blau ist echt krass... die erste OHP-Seife (BLAU) war komplett damit durchgefärbt. Die war sowas von BLAU, da ist der Name Programm. Ich hatte wohl ETWAS zuviel Chambray genommen.
So gefällt sie mir viel besser. Ein paar Stücke BLAU habe ich noch, vielleicht benutze ich sie nochmal in einer anderen Seife.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 417
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#6von Bigisue » 2. Jan 2017, 14:05

Gefällt mir total gut.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 864
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#7von yogablümchen » 2. Jan 2017, 21:26

Die ist super geworden. Gefällt mir richtig gut. Vor allem, das schön abgegrenzte Blau in dem strahlenden Weiß. Und der Name ist auch toll.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag#8von Marie » 3. Jan 2017, 07:53

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2606
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich