Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:19

1. OHP Seife mit Avocadoöl

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 199

1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#1von julipau1 » 7. Nov 2016, 20:26

:smilie_happy_011: tadaaa, mein erste OHP und sicherlich auch nicht die letzte.

Wie lange muss die wohl noch stehen bis sie komplett fertig ist??? -*mir scheint das Seiflein noch etwas weich.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden und hab befürchtet sie wird "rustikaler", da sie nun doch so schön glatt und fein ist freut es mich grad um so mehr. Lediglich die Farbe hätte ich mir etwas weniger Mintgrün gewünscht und das "Topping" ist noch ausbaufähig.... da heißt´s noch üben, üben, üben.

Das Rezept hab ich mir von Mona abgeschaut: 40 % Distel, 22 % Kokos, 20 % Schmalz, 10% Kabu und 8% ÜF mit Avocadoöl
Dazu gab´s Zucker und Joghurt und beduftet ist sie mit Geißblatt.

lgBild

lg Julia
Benutzeravatar
julipau1
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2016
Wohnort: Nähe Leipzig
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#2von rokoud » 7. Nov 2016, 21:31

hübsch geworden! 2 Wochen würde ich sie schon ruhen lassen.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#3von Gishlaine » 7. Nov 2016, 21:59

Eine schicke OHP ist Dir da gelungen. In letzter Zeit machen ich auch gern OHP`s.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 695
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#4von Grisu » 7. Nov 2016, 22:49

Ich finde deine Seife sehr gelungen! Umso mehr, da es eine OHP ist! :smilie_girl_112:
Mein erster ( und einziger) OHP-Versuch war deutlich rustikaler... :a050:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 897
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#5von julipau1 » 7. Nov 2016, 22:51

rokoud hat geschrieben:hübsch geworden! 2 Wochen würde ich sie schon ruhen lassen.


:g040: waaaass- 2 Wochen noch?- ich dachte so an zwei Tage.
Warten kann so grausam sein- lach!
Benutzeravatar
julipau1
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2016
Wohnort: Nähe Leipzig
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#6von Mika » 7. Nov 2016, 23:43

Die OHP ist dir sehr gut gelungen :2_girlie2_1: - bei meiner war ich froh , dass ich sie überhaupt in die Form stopfen konnte !
Du kannst echt stolz auf dein Seifchen sein und der Stempel ist eine wunderbare Ergänzung . :girlherzblink:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#7von Marie » 8. Nov 2016, 07:41

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2606
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#8von Linuxgirl » 8. Nov 2016, 09:22

Also mir persönlich gefällt das Mint ja gut und deine Seife ist wirklich sehr hübsch geworden.
Und natürlich kannst du ja auch schon nach zwei Tagen eine anwaschen, bloß ist die dann halt ziemlich schnell weggewaschen. Aber zwei Wochen kann man durchhalten, die sind ganz schnell rum.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2668
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#9von Kunstblume » 8. Nov 2016, 10:59

Die ist dir ja toll gelungen, der schöne Mintton gefällt mir außerordentlich gut! :girlherzblink:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 623
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: 1. OHP Seife mit Avocadoöl

Beitrag#10von Aleppo » 8. Nov 2016, 11:07

Bombe...schön glatt geworden... :smilie_girl_112:
glG Sabine
Aleppo
 
Beiträge: 527
Registriert: 03.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Nächste