Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 13:38

Orange die dritte ;))

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 758

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#31von Kitti » 6. Feb 2017, 09:35

du kommst ja auf Ideen (Orangenschalenmus :augenzucken:) ... hätte gern gewusst ob da der Duft von durch kommt, aber Mango zieht alles weg... :sabber_2:
...schöne Inhalte...schöne Formen...schöne Seifen... :sabber_2: (mein liebes Dittehäschen)
:f010:
Zuletzt geändert von Kitti am 6. Feb 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8640
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#32von nauticMonster » 6. Feb 2017, 09:36

ditte hat geschrieben:Ich habe versucht, so wenig weißes wie möglich mit abzuschälen, um so kräftiger wird die Farbe.
Schau mal, hier hatte ich ein Bild vom Pürree gezeigt.
Du musst etwas runterscrollen... :smilie_happy_077:


Danke für den Hinweis :n035:
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#33von KaLu » 6. Feb 2017, 10:20

Die Farbe ist wunderschön. So richtig cremig.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2396
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#34von Sassy » 6. Feb 2017, 10:41

Wunderschönes Orange in wunderschönen Formen! Fast zu schade zum Anwaschen!
Sassy
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.2016
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#35von egni » 6. Feb 2017, 10:43

Tolles Naturorange - wunderschönes Seiferl - Orangenschalenpüree-klasse Idee, DANKE! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#36von martina » 6. Feb 2017, 11:09

Ich finde das ist ein Traum von GelbOrange!
Ganz wunderbar!
Möchte ich unbedingt auch mal versuchen.
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2011
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#37von ditte » 6. Feb 2017, 11:14

yogablümchen hat geschrieben:Der blanke Wahnsinn. Die tolle Farbe und nun lese ich noch, dass die Orangen auch noch "familiäre Anbindung" haben. Das ist was ganz besonders Feines.

Und dein australisches Zitronenblatt hat es mir sofort angetan.
Ich sah die Blüte und dachte: "Plectranthus"

Und ja, es ist einer. Gleich bei Rühlemanns geschaut und dort sind sie auch begeistert vom Pflänzchen.
Wächst deiner auch so gut und üppig, wie dort beschrieben? Wenn du sie mal kräftig zurückschneiden musst, bitte nichts wegwerfen. Ich würde mich total über einen Zweig für einen Stecklingsversuch freuen. Ich bettel sonst eigentlich nicht öffentlich, aber hier kann ich nicht anders. :red3:


Ich habe ja so dolle grinsen müssen... wo ich doch diejenige hier im Forum bin, die von oberster Stelle
die Erlaubnis hat, um Seifen zu betteln... :c041: Hier darf man das! :girlhuepfen:
Hallo Schwestelein, wenn ich sie beschneide, werde ich dir gerne einen Ableger anlegen. :f010:
Der Tee davon schmeckt wunderbar. :sabber_2:


Liebe Astrid, ungefähr die Schalen von 12 Orangen... ich hatte aber auch 1200g GFM.
Einen Tray habe ich in der Vorstellung unterschlagen, die war noch zu weich zum Ausformen...
Liebe Betty, nein, der Duft kommt nicht durch, leider... deshalb habe ich ja beduftet... einen feinen Orangenduft
habe ich leider nicht.
Liebe Rita, dann kannst du dich ja mit meiner Tochter zusammentun, die liebt Mangoduft.

Die Farbentwicklung werde ich beobachten, ein paar Seifchen länger zur Seite legen und berichten, wie
sie sich entwickeln.

Euch allen ein :f010: und eine schöne Woche!
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7635
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#38von yogablümchen » 6. Feb 2017, 11:45

ditte hat geschrieben:
yogablümchen hat geschrieben:Der blanke Wahnsinn. Die tolle Farbe und nun lese ich noch, dass die Orangen auch noch "familiäre Anbindung" haben. Das ist was ganz besonders Feines.

Und dein australisches Zitronenblatt hat es mir sofort angetan.
Ich sah die Blüte und dachte: "Plectranthus"

Und ja, es ist einer. Gleich bei Rühlemanns geschaut und dort sind sie auch begeistert vom Pflänzchen.
Wächst deiner auch so gut und üppig, wie dort beschrieben? Wenn du sie mal kräftig zurückschneiden musst, bitte nichts wegwerfen. Ich würde mich total über einen Zweig für einen Stecklingsversuch freuen. Ich bettel sonst eigentlich nicht öffentlich, aber hier kann ich nicht anders. :red3:


Ich habe ja so dolle grinsen müssen... wo ich doch diejenige hier im Forum bin, die von oberster Stelle
die Erlaubnis hat, um Seifen zu betteln... :c041: Hier darf man das! :girlhuepfen:
Hallo Schwestelein, wenn ich sie beschneide, werde ich dir gerne einen Ableger anlegen. :f010:
Der Tee davon schmeckt wunderbar. :sabber_2:


:f010: und eine schöne Woche!


Oh supi, dankeschön :f010: , dann kann ich mich schon mal vorfreuen. :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Ich liebe den normalen Plectranthus schon sehr, zwar nicht als Tee, sondern nur so in meinen sommerlichen Gartenbepflanzungen, darum stelle ich mir deinen als Pflanze vor, um die ich immer wieder rumschwänzeln und dran schnuppern würde.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4605
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#39von Lemonfresh » 6. Feb 2017, 11:56

WOW,was für eine tolle,satte Farbe,sehr schön!💕
Hoffentlich bleibt die so!

Dass dürfte dann ja bestimmt auch mit Mandarinen funktionieren... hmm,ich heb die Schalen vorsichtshalber mal auf!😊
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 304
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#40von Ravena » 6. Feb 2017, 12:03

Das ist ja wunderschön .. :sabber_2:

Davon mal ganz abgesehen, dass ich die Seifen herrlich anzuschauen finde, bin immer für Verwertung aller im Haushalt anfallenden s.g. "Abfälle"
Die Idee mit den Schalen finde ich echt genial.
Hatte auch mal Bioorangen aus Spanien vom Baum - ein Unterschied wie Tag u Nacht zu denen, die wir gekauft gekommen.
Was mich damals total fasziniert hat war, dass jede Orange anders aussah ... ich konnte mich daran nicht sattsehen ...die sahen schon lebendig aus

Danke für diese tolle Idee

Liebe Grüße
Ravena
Benutzeravatar
Ravena
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker