Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 03:40

Orange Phase

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 411

Orange Phase

Beitrag#1von bitzi » 3. Jul 2016, 10:38

Hallo!

Ich möchte Euch heute meine Premiere zeigen. Vorgestern bekam ich ja die neuen Formen -Danke für euren Tipp- und musste gleich loslegen. Ich habe einen Heißauszug von Paprika in orangenen Bertolli Olivenöl gemacht, etwas rotes Palmöl, Shea, natives Kokos (mein Dufthighlight), Schweineschmalz und Lauge aus Karotten/Honigsaft. Dazu den Duft Mayan Gold, nun ja ich mag ihn nicht, aber er passt zur Farbe- finde ich.

Ein wenig schräg: die Meerestiere in orange, aber ich wollte meine geselberten Formen unbedingt mal ausprobieren. Die Originale liegen daneben.

Na, wie findet Ihr das?

Bild

Viele Sonntagsgrüße bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 860
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#2von Jetti » 3. Jul 2016, 10:42

Sehr schön sehen die aus. Tolle Farbe
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#3von bea » 3. Jul 2016, 10:43

Hallo,
tolle Formen und super natürliche Farbe, gefällt mir sehr gut.Werde auch mal einen Paprikasud ansetzen. Was ist denn orangenes Bertolli Olivenöl? Kenne das nur in Gelblich und grünlich.
Bei dem nativen Kokosöl, bleibt der Duft nach dem Sieden erhalten?

Lg Bea
bea
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.2016
Wohnort: Kreis Nom
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#4von bitzi » 3. Jul 2016, 10:54

Liebe Bea,

der Kokos- Duft bleibt leider nicht erhalten, aber jedes Mal, wenn ich die große Dose öffne muss ich ganz tief daran schnuppern. Das ist der schönste Moment!!!
Wenn bei uns Bertolli im Angebot ist, gibt es immer so eine Mischung im Karton, das orangene nennt sich "robusta".

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 860
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#5von bea » 3. Jul 2016, 11:10

Ah ja, ok, danke, dann werde ich mal schauen bei dem Öl.
Schade, das der Kokosduft nicht erhalten bleibt, weil den Duft mag ich sehr gern.
Lg Bea
bea
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.2016
Wohnort: Kreis Nom
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#6von Lakmé » 3. Jul 2016, 13:10

Wow, das ist ja eine tolle Farbe! Und ganz natürlich?
Wie machst Du denn den Paprika-Auszug?

Deine Formen gefallen mir auch sehr! Passt alles gut zusammen, finde ich! :girlfreu:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#7von Lixivia » 3. Jul 2016, 13:15

Tolle Farben und sie glänzen so toll
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#8von bitzi » 3. Jul 2016, 13:34

Lakmé hat geschrieben:Wow, das ist ja eine tolle Farbe! Und ganz natürlich? Wie machst Du denn den Paprika-Auszug?


Natürlich, ja - definitiv keine Pigmente oder Farbpartikel drin. Ich habe 5% rotes Palmöl drin und dem schon orangefarbigen Olivenöl viel Paprikapulver zugefügt. Das habe ich ca. 2h im heißen Wasserbad stehenlassen und dann abgeseiht.
Guck mal hier:
krauter-und-heilpflanzen/olauszuge-herstellen-t1521.html?hilit=heißauszug

und hier, das war meine Inspiration:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

LG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 860
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#9von Soifakachl » 3. Jul 2016, 13:43

Tolle Seifen mit toller Farbe!!! Und die Formen sind sowieso toll!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Orange Phase

Beitrag#10von Lakmé » 3. Jul 2016, 13:45

Dankeschön! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
Hab' mir ja vorgenommen, nur natürliche Inhaltsstoffe zu verseifen... gar nicht so einfach, wenn man ständig Eure tollen Kreationen sieht! ;)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker