Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 13:39

Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 409

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#11von Kunimuh » 8. Jan 2017, 18:33

Die sehen absolut fantastisch aus!
Mit Fotos von solchen Seifen kann man glaub ich gar nicht auf die Nerven gehen.
Benutzeravatar
Kunimuh
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#12von nauticMonster » 8. Jan 2017, 18:59

Herrlich! Die erste erinnert mich als bekennender Retro-Fan stark an eine 70er-Jahre-Tapete :s020:
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#13von Seifen-Hexe » 8. Jan 2017, 19:09

:smilie_girl_103: whow die ist ja schööööööön :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 280
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#14von UlrikeB. » 8. Jan 2017, 19:14

die sind beide wunderschön - die Farben sind so warm und sind wirklich ein toller Kontrast zu dem grau in grau draussen!
Liebe Grüße von Ulrike
UlrikeB.
 
Beiträge: 128
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#15von Doris » 8. Jan 2017, 19:15

Wow, da hast Du aber tolle Seife gezaubert! Beide Designs finde ich sowas von cool! Und die Düfte passen auch noch dazu...
:2_girlie2_1:
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 208
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#16von Sheikha » 8. Jan 2017, 19:32

:3f5: :1100: :schild3_volldolllol:
__________________________________________________________________________

Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sheikha
 
Beiträge: 1222
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: weiblich

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#17von BettieB. » 8. Jan 2017, 20:03

Ich freue mich, dass sie euch gefällt :smilie_happy_011:
:s035:

yogablümchen hat geschrieben:Die ist super und beide PÖs habe ich auch zu Hause. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie du sie gemacht hast, wäre ich versucht bei dir zu klauen.


Das ist weniger kompliziert als es scheint. Für die Mandarine Shock bin ich nach der Anleitung von Fräulein Winter vorgegangen - ganz nach unten scrollen. Ich hab zuerst den Seifenzylinder gemacht. Dazu hab ich meine Rohrform zu 3/4 mit dem hellen Orange befüllt und dann in die Mitte das dunklere Orange gegossen. Quasi, wie beim Trichtern, nur ohne Trichter ;-)

seifenlisl hat geschrieben:Würde auch gerne wissen, wie du diese Quadrate gemacht hast. Hast du eine spezielle Form dafür?


Als Form nutze ich den 6er Divi Variante 3 (mit Blockformfunktion) von MRK-Tools als Hochkant-Form.
Eigentlich wollte ich damit schöne Divi Swirls machen, aber nachdem ich festgestellt hab, das hochkant auch geht, mach ich im Augenblick nur das ;-)
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#18von yogablümchen » 8. Jan 2017, 20:26

Ah, verstehe. Die ist in 2 Schritten entstanden. Und ich habe schon überlegt, wie man so exakt in die Ecken trichtern kann. :a050:

Dankeschön fürs erklären. Ich habe zwar keine Hochkantform, aber man könnte ja den Zylinder nach dem Teilen auch noch in Divi- bzw. Formenhöhe in Scheiben schneiden und diese so einlegen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4605
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#19von ErNa » 8. Jan 2017, 20:31

Hach, sind die schön geworden! :2_girlie2_1:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 364
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Beitrag#20von BettieB. » 8. Jan 2017, 20:44

Dankeeeeee, euch allen :red3:

yogablümchen hat geschrieben:Ah, verstehe. Die ist in 2 Schritten entstanden. Und ich habe schon überlegt, wie man so exakt in die Ecken trichtern kann. :a050:

Dankeschön fürs erklären. Ich habe zwar keine Hochkantform, aber man könnte ja den Zylinder nach dem Teilen auch noch in Divi- bzw. Formenhöhe in Scheiben schneiden und diese so einlegen.


Na, das geht doch bestimmt. Anders mache ich das ja auch nicht - nur das mein Divi eben sowieso schon 13 cm hoch ist. Deshalb kann ich den geteilten Seifenzylinder gleich in eins reinstellen :smilie_happy_076:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker