Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 09:48

Orangen-Zebra

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 655

Orangen-Zebra

Beitrag#1von rooserl » 6. Jul 2016, 22:23

nicht wie geplant.......aaaber viel schöner wie ich finde ist mein Orangen-Zebra geworden :smilie_happy_011:
Gefärbt ist sie nur mit Schiefererde und Curcuma - ich mag diese Naturtöne einfach total gerne.
Zur Herstellung: Innere Werte sind Olive, Kokos, Schwein und Rizi. Den Leim hab ich gedrittelt und 2 Teile eingefärbt. Dazu hab ich vorher schon etwas Laugenwasser abgezweigt und die Schiefererde und das Curcuma verrührt - wollte Curcuma unbedingt mal nicht als Ölauszug versuchen.... und es klappt richtig gut!
Dann das Zebra gegossen und erst nach 48 h aus der Blockform geholt (schrecklich, so lange warten zu müssen, aber sie blieb so lange weich :cray: )
Nach dem Anschnitt war ich super überrascht, denn es hatte sich zwischen den einzelnen Farbschichten eine hellere Schicht gebildet. Ich hab so was schon einmal gesehen - da gibt es eine Technik, deren Namen ich wieder mal nicht weiß ( :boys_lol: ), da arbeitet man mit Leimen mit verschiedenem Wassergehalt und OHNE Farben, und swirlt das ganze dann. Die Seife sah unglaublich aus!!! Und da ist es auch so, dass sich zwischen den Schichten diese hellere Schicht bildet (steht noch auf meiner "will ich unbedingt ausprobieren Liste")
Und deswegen behaupte ich, dass meine Orangen-Zebra nicht wie geplant sonder noch viel schöner wurde :midi27:
Ach ja, sie ist deswegen ein Orangen-Zebra, weil sie herrlich nach Orange, Neroli, Limette, Cajeput und bissi Benzoe duftet :nyam2:
Ich bin schon sehr gespannt auf euer Urteil und hoffe, ihr mögt sie auch :yes4:


Bild
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#2von himmelblau » 6. Jul 2016, 22:29

Ein wunderschönes Zebra ist das geworden und nur mit Naturfarben, genial!!!!
Den -duft stelle ich mir himmlisch vor, ich liebe Orange und Neroli!
Du meinst bestimmt diesenGhost-Swirl, oder?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#3von rooserl » 6. Jul 2016, 22:32

Danke :f010:
JAAAA genau, den hab ich gemeint. Oups, ich habs völlig falsch erklärt, das gibt ja dunkle Schichten :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#4von Rita » 6. Jul 2016, 22:34

Die sieht echt toll aus. Da hat sich das Warten doch gelohnt....und der Duft ist bestimmt auch super
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 984
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#5von himmelblau » 6. Jul 2016, 22:37

rooserl hat geschrieben:Danke :f010:
JAAAA genau, den hab ich gemeint. Oups, ich habs völlig falsch erklärt, das gibt ja dunkle Schichten :smilie_girl_004:


Alles gut! :smilie_girl_103:
Ja, das möchte ich auch noch mal machen...
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#6von Lakmé » 6. Jul 2016, 22:52

Die ist der absolute Traum! Ich steh' ja total auf natürliche Inhaltsstoffe... wenn man da nicht auf Farbe verzichten muss ist das natürlich der Hammer!
Genau mein Beuteschema! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#7von egni » 6. Jul 2016, 23:34

Grandiose Seife - Farben, Duft - alles perfekt für mich! :sabber_2:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 321
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#8von Shadow » 7. Jul 2016, 00:52

Wunderschön ist die. Du hast mir gerade eine tolle Idee für eine Babyseife verpasst... :smilie_girl_112:
Soapaholic... Schaflose Grüße aus dem Garten Frankreichs

Unser Ferienhaus für euren Urlaub im Loiretal: Gîte de la Salamandre
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 1612
Registriert: 05.2013
Wohnort: Crouzilles, Frankreich
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#9von Marie » 7. Jul 2016, 05:58

Deine Seife ist seht schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Orangen-Zebra

Beitrag#10von Claudi » 7. Jul 2016, 06:06

Sehr gelungen :smilie_girl_112:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker