Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 06:55

Panta rhei

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 576

Panta rhei

Beitrag#1von Mika » 23. Aug 2016, 20:19

Nachdem mir beim 1.Versuch Klaus die Feinwaage von Gramm auf Karat umgestellt hat, habe ich gestern einen 2. Anlauf genommen , um einen
" Zig - Zag - Circling - Swirl " zu versuchen .
Bei Saponeta fand ich ein Rezept mit Schmalz, das lt. ihrer Beschreibung gut zum Swirlen geeignet sei .( Danke ,dass du es zur Verfügung stellst :f010: )
Die GFM besteht aus 30% Kokos bio, 30% Distel HO, 20% Schweineschmalz, 10% Reiskeim, 8 % Kabu und 2% Rizinus . Das dest. Wasser wurde mit 4 TL Zucker und 2 TL Meersalz angerührt und auf 27% ( gemessen an der GFM ) reduziert . In den emulgierten SL kam 1 geh. TL Kaolin , anschließend in einen kleinen Teil davon 1/4 TL Farbpigment Peacock , in einen ungefähr gleichen Teil 1/4 TL Peakock + 1/4 TL Seidenschwarz .
Der SL blieb schön flüssig , ich konnte mir wirklich Zeit lassen .
Um 18 Uhr legte ich das Seiflein in Handtüchern eingepackt schlafen, sie wurde warm , aber nicht heiß . Um 24 Uhr war sie noch leicht warm , aber schon sehr fest. Ich packte sie aus und musste sie schneiden, am Morgen wäre das, glaube ich, nicht mehr gegangen .
Hier ist sie : :girlfreu:
Bild
Bild
Bild
Sie duftet erfrischend nach ÄÖ : Lemongras, Zitrone, Lavendel, Eucalyptus und Patchouli
Danke fürs Lesen und Anschauen :girlie-hello:
Zuletzt geändert von Mika am 24. Aug 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#2von SoapUpYourLife » 23. Aug 2016, 20:22

Toller swirl
Ist voll schön geworden (=
Liebe Grüße Tanja
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#3von martina » 23. Aug 2016, 20:57

Die gefällt mir!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1933
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#4von ankoetti » 23. Aug 2016, 21:04

martina hat geschrieben:Die gefällt mir!

Mir auch...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3086
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#5von Lakmé » 23. Aug 2016, 21:23

Sehr hübsch! So zart und sanft!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#6von Snoopy » 23. Aug 2016, 21:29

Sie ist TOLL! :girlherzblink:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 10905
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#7von mamumini » 23. Aug 2016, 21:47

Sehr hübsch!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#8von himmelblau » 23. Aug 2016, 22:17

Die ist wunderschön geworden!!! :girlherzblink:
Ich mag ja Himmelblau ( :girlja: ) und Deine Seife sieht aus wie ein ganzer Sommerhimmel!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#9von egni » 23. Aug 2016, 22:28

Wunderschön geworden! :connie_5:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 321
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Panta rhei

Beitrag#10von dost » 23. Aug 2016, 23:16

Oooooh! Ist die aber zauberhaft! *hachmach*
Was für eine schöne Wasserthemaseife und der Duft klingt ebenfalls genau so gut! Der Titel ist großartig! Genau meine Seife!
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11 :fooli013:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
dost
 
Beiträge: 3004
Registriert: 12.2011
Wohnort: Chaotien, Südsaponistan
Geschlecht: nicht angegeben
.: siedendes Bienchen

Nächste

cron
web tracker