Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:12

Patchouli

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 377

Re: Patchouli

Beitrag#11von Selea » 7. Sep 2016, 18:05

Wahnsinns seife, großartiger duft, ich würde sie auch lieben :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Patchouli

Beitrag#12von MorgaineLeFay » 7. Sep 2016, 18:28

Tolle Seife :sabber_2:

Wie ist denn das schöne Muster entstanden?
Liebe Grüße aus dem Frankenland
Benutzeravatar
MorgaineLeFay
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Patchouli

Beitrag#13von cycas » 7. Sep 2016, 18:49

Wunderschön geworden! Patchouli mag ich auch!! :32:
Eine "Haben-Will-Seife"...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1202
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Patchouli

Beitrag#14von Schnackeline » 7. Sep 2016, 20:27

Danke euch allen für die lieben Kommentare! :f010:

MorgaineLeFay hat geschrieben:Tolle Seife :sabber_2:

Wie ist denn das schöne Muster entstanden?

Einen grösseren Klacks hellen Leim, ein keinerer Klacks Farbe, wieder hell, wieder Farbe etc. in ein Giessgefäss freihand trichtern, immer an die selbe Stelle. 80 % heller Leim, je 10 % gefärbter Leim.

Und dann von einer Schmalseite in die Blockform, nur auf 1 Stelle giessen - das wars schon.
Hüttelputz nennt die Technik den Bine-Blubb. :mrgreen:

Ich muss das aber noch mal mit meiner Trick-17-Kanne (mit langem Schnabel) probieren, aber die gehen nur für kleinere Leimmengen. Mal gucken, vielleicht bekomme ich morgen noch eine grössere besorgt, dann müsste der Swirl durch den längeren Weg noch feiner werden. Mir fehlt noch eine Seife mit blau. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16323
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Patchouli

Beitrag#15von sidbabe » 7. Sep 2016, 20:39

wunderschön ist sie, da passt einfach alles :th3: - auch der Duft :c015:
Heute ist meine heißersehnte Bestellung angekommen - unteranderem
auch eine ganze Batterie an Düften , so auch "Patchouli" :smilie_girl_022:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Patchouli

Beitrag#16von hüttelputz » 7. Sep 2016, 20:45

Schnackeline hat geschrieben:Danke euch allen für die lieben Kommentare! :f010:

MorgaineLeFay hat geschrieben:Tolle Seife :sabber_2:

Wie ist denn das schöne Muster entstanden?

Einen grösseren Klacks hellen Leim, ein keinerer Klacks Farbe, wieder hell, wieder Farbe etc. in ein Giessgefäss freihand trichtern, immer an die selbe Stelle. 80 % heller Leim, je 10 % gefärbter Leim.

Und dann von einer Schmalseite in die Blockform, nur auf 1 Stelle giessen - das wars schon.
Hüttelputz nennt die Technik den Bine-Blubb. :mrgreen:

Ich muss das aber noch mal mit meiner Trick-17-Kanne (mit langem Schnabel) probieren, aber die gehen nur für kleinere Leimmengen. Mal gucken, vielleicht bekomme ich morgen noch eine grössere besorgt, dann müsste der Swirl durch den längeren Weg noch feiner werden. Mir fehlt noch eine Seife mit blau. :e020:

guck doch mal bei IKEA nach der Giesskanne für n schlappen Euro... oder zwei, die fasst ne Menge Leim, und hat ne lange Schnüss
mir ist die ja zu groß für SL, ich nehm sie wirklich für Blumen! Aber Deine Mengen sind ja schonmal ein klein bisschen größer
Tatsächlich kann man Dinge auch im ursprünglichen Sinne nutzen, wobei es erstaunlich ist, was alles zum Seifeln taugt.... :smilie_denk_10:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Patchouli

Beitrag#17von Schnackeline » 7. Sep 2016, 20:53

Nö, zu Ikea fahr ich fast ne Stunde und bin gleich ohne gross zu gucken 200 Euro los. Ich fahr in den Baumarkt, das dauert nur 10 Minuten.
Und 50 Euro oder so.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16323
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Patchouli

Beitrag#18von Lakmé » 7. Sep 2016, 22:51

Traumhaft schön!
(Und ausnahmsweise bin ich mal sehr dankbar, dass es kein Geruchs-Internet gibt... so kann ich die Seife viiiiiiieeeeeel besser genießen :mrgreen: )
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Patchouli

Beitrag#19von Marie » 8. Sep 2016, 05:19

Deine Seife ist sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2200
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Patchouli

Beitrag#20von KaLu » 8. Sep 2016, 05:36

Patchouli kenn ich noch nicht. Aber die Seife gefällt mir.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1343
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker