Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 03:14

Pegasus - meine Rosshaarseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 903

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#41von Callina » 25. Jun 2016, 16:59

Wow, ich seh sie jetzt erst! Toll geworden und der selbst gemacht Stempel ist der Hit. Mit Fimo? Ich muss doch auch mal selbst ran...

@dietoni: es gibt sicher einien Reitstall in deiner Nähe und vermutlich kannst du da etwas abstauben. Allerdings gibts die schöne dicke Winterunterwolle nur im Frühjahr.
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#42von Bugs » 25. Jun 2016, 17:58

Ach so, Ihr verseift das Fell? Ich hatte jetzt gedacht es wären Haare aus dem Schweif drin.... Wieder was gelernt :D
Bugs
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#43von dietoni » 26. Jun 2016, 16:11

Das hatte ich auch erst gedacht.... :e020:
dietoni
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#44von Callina » 26. Jun 2016, 19:00

Zumindest ich verseife die Wolle die beim Striegeln raus kommt! Im Frühjahr kommt die dicke Winterwolle raus, im Rest des Jahres ist die Ausbeute geringer und weniger Kuschelig, wird aber auch Seife!

Die Lauge stinkt nach nassem Hund (Nase bitte niemals nie nicht in Lauge rein hängen, man riechts auch mit genügend Abstand und Abluft... :girlies_0268: aber die Mühe lohnt sich.
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#45von Siedi-Silvie » 30. Jun 2016, 16:15

Danke Callina...

Ja, ja es sind die Haare nach dem Striegeln des Winterfells...
Liebe Grüße

Silvie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Siedi-Silvie
 
Beiträge: 255
Registriert: 10.2015
Wohnort: im Frankenland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

cron