Aktuelle Zeit: 16. Jan 2017, 13:48

Pegasus - meine Rosshaarseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 895

Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#1von Siedi-Silvie » 7. Jun 2016, 17:58

Hallo ihr Lieben,

das Besondere an dieser Seife ist, dass ich Haare eines Islander-Ponys, namens Pegasus (auf dem meine Tochter reitet) verseift habe!

Die Lauge hat am Anfang ganz schön gestunken, ist aber schnell verflogen.
Bestehen tut sie aus: 27% Kokos, 27% Olive, 23% Reiskeim, 14% Kakaobutter, 5% Argan, 4% Rizi / ÜF: 10%
Meersalz, Zucker

Einige Stücke sind mit einer ÄÖ-Mischung aus Bergamotte, Sandelholz, Benzoe, Litsea, Ylang, Lavendel und Melisse beduftet
(naja, ein Experiment halt :mrgreen: )
Die andere Hälfte mit Lindenblossom und einige sind unbeduftet.

Die Seife an sich ist nicht der Hit, weil ich zum ersten Mal an einigen Stellen kleine Klausihöhlen habe (was ich auf den Bildern schön kaschiert hab :e020:)
An den Düften kann es aber nicht liegen, da es bei der unbedufteten am stärksten auftritt,
ich vermute sie ist mir zu heiss geworden (mein Backofen auf 50°C macht glaub ein bissel was er will...)

Aber auf den geselberten Fimo-Stempel bin ich total stolz :smilie_happy_011:

Bild Bild

Danke für´s Anschauen.
Liebe Grüße

Silvie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Siedi-Silvie
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.2015
Wohnort: im Frankenland
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#2von just puli » 7. Jun 2016, 18:06

Auf den Stempel wäre ich aber auch stolz - toll ist der geworden und die Seife finde ich passt perfekt zum Pferdehaar.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#3von Rita » 7. Jun 2016, 18:10

Ohhh, auch haben möchte :sabber_2:
Der Stempel ist ja super.
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 984
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#4von rokoud » 7. Jun 2016, 18:27

wow, den Stempel hast Du selbst gemacht? Toll!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23495
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#5von Soifakachl » 7. Jun 2016, 19:16

Geselberter Stempel? Na, der ist ja der Oberhammer!!! In Kombination mit der Seife perfekt! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#6von Siedi-Silvie » 7. Jun 2016, 19:37

Danke Euch :f010:
Ich muss zugeben, dass ich selber überrascht war, dass der Stempel so geworden ist. Es war schon ne Fummelei. Aber ich glaube das war nicht mein letzter....
Liebe Grüße

Silvie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Siedi-Silvie
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.2015
Wohnort: im Frankenland
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#7von egni » 7. Jun 2016, 19:42

Wow - super Stempel. Passt super zur Seife ... :2_girlie2_1:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 317
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#8von Winniefred » 8. Jun 2016, 07:48

Klasse. :2_girlie2_1:
Der Stempel ist der Hit. :girlherzblink:
LG Nicole
Benutzeravatar
Winniefred
 
Beiträge: 159
Registriert: 05.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#9von Ana » 8. Jun 2016, 11:01

So ein schickes Seifchen, ganz ganz toll geworden :2_girlie2_1: .

Und das mit dem geselberten Stempel kenne ich auch. Ich habe mir mal einen töltenden Isi aus Fimo gemacht, war nicht so einfach, aber es ging. Den hab ich auch noch irgendwo vergraben.
Da meine Freundin zwei Isi´s hat, habe ich mir dann aber von Moonlightgirl einen professionellen Stempel machen lassen, da ich ihr eine Isi-Seife sieden wollte. Der sieht natürlich um einiges besser aus, als mein selbstgefriemelter Stempel :a050:

Edit sagt: Schau mal, so sieht der von Moon aus: KLICK und das hier ist mein geselberter Tölter: KLICK
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6986
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Pegasus - meine Rosshaarseife

Beitrag#10von ditte » 8. Jun 2016, 13:05

Das ist ein Seifchen zum Verlieben... man sieht richtig die Mähne wehen... klasse geworden! :k015:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7258
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Nächste

web tracker