Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:27

A s i a Perle

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 493

A s i a Perle

Beitrag#1von sidbabe » 26. Jan 2017, 20:29

Einen schönen guten Abend ihr lieben Seifensieder/innen :smilie_girl_112:



schon immer wollte ich den "Taiwan Swirl" ausprobieren, gestern war es soweit. Es hat nicht alles so geklappt
wie ich wollte..... Trotzdem ist ein wunderbares Seifchen entstanden :girlkochen:

Rezept: 25er mit Kokosöl nativ, Olive, Distel und Raps. Ein Tl Ursalz und 1Tl Puderzucker dazu.
Farbe: Buchenholzkohle und Titandioxid
ÜF: 10%
Beduftet hab ich die asiatische Schönheit mit ÄÖ Lemongras und Teebaumöl

Eigentlich sollte die Seife mit Buchenholzkohle und Kaolin gefärbt werden, da ich die Seife auch fürs Gesicht verwenden
wollte :smilie_girl_022: Als ich jedoch das Kaolin anrührte (zum ersten mal) war die Farbe von weiß zu grau gewichen. So
hab ich mich kurzerhand aus Unsicherheit dann doch für Tiox entschieden :smilie_denk_10: Das Weiß sollte schon sehr vom
schwarz und grau abstechen

Hier ist sie, ich hoffe sie gefällt und macht euch Laune :drehstuhl: :girlies_0286:

Bild

Bild
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: A s i a Perle

Beitrag#2von rokoud » 26. Jan 2017, 20:30

Schwarz-Weiß ist immer wieder eine Augenweide - sehr schön gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: A s i a Perle

Beitrag#3von sidbabe » 26. Jan 2017, 20:35

rokoud hat geschrieben:Schwarz-Weiß ist immer wieder eine Augenweide - sehr schön gelungen!



:herz_mal: :knutsch: danke Sonja, ich wollte auch mal schwarz/weiß...... nur zur Abwechslung mal mit dichter Form :griiins:
Jetzt weiß du warum ich aussetze :e020:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: A s i a Perle

Beitrag#4von cori » 26. Jan 2017, 20:37

rokoud hat geschrieben:Schwarz-Weiß ist immer wieder eine Augenweide - sehr schön gelungen!


War auch gerade mein erster Gedanke.
Gefällt mir sehr, ..zu dieser Seife würde auch ein Männerduft passen.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 495
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: A s i a Perle

Beitrag#5von Lemonfresh » 26. Jan 2017, 20:41

Wunderschön ist sie Dir gelungen,schaut toll aus!👍💕
Schwarz/Weiß sieht immer so edel aus!
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: A s i a Perle

Beitrag#6von Lucy » 26. Jan 2017, 20:47

Wunderschön, die Kombi schwarz weiss geht immer. Toll geworden. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6564
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: A s i a Perle

Beitrag#7von Schnackeline » 26. Jan 2017, 20:47

Todschick - ich liebe schwarz-weisse Seifen!

Wie hoch hast Du die Kohle dosiert, und welche Farbe hat der Schaum?
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17506
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: A s i a Perle

Beitrag#8von seifenlisl » 26. Jan 2017, 20:53

Sie ist wunderschön geworden, deine schwarz/weiße Perle. Gefällt mir sehr. :036:
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: A s i a Perle

Beitrag#9von Kitti » 26. Jan 2017, 20:56

wow...wirklich wunderschön
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8684
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: A s i a Perle

Beitrag#10von sidbabe » 26. Jan 2017, 20:59

vielen lieben dank und ein fetten Drücker von mir für euer Lob :f010: :maedel-knuddler: @cori, @Lemonfresh, @seifenlisl, @kitti und @Lucy!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste