Aktuelle Zeit: 25. Jan 2017, 00:17

Pfefferseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 477

Pfefferseife

Beitrag#1von bex404 » 22. Jul 2016, 06:58

Hallo meine Lieben,

will euch meine Neue nicht vorenthalten :P
Ich hab einfach mal in einer Gruppe gefragt, was ich den als nächstes machen sollte. Antworten waren viele, grün und Pfeffer haben mir gut gefallen.
Tja hier meine Pfefferseife.

Innere Werte (eh schon bekannt bei mir):
Kokos
Olive
Raps
Sheabutter
Traubenkern
Salz
Zitrone
Rizi
Duft
Pfeffer :)

Hat ne Ewigkeit gedauert den Pfeffer mal so einzustellen das die Körnung past. Zu fein könnte brennen, zu grob könnte kratzen. Aber dann auch noch die Menge zusammenbekommen, dauert gut 15 Minuten druchgehend an der Mühle drehen (da hätte ich das ERSTE mal ne elektrische Mühle gern gehabt :) )

Naja - hatte leider bei allen Schichten übelsten Blitzbeton und so wurden die Schichten etwas rustikal - past aber zur Thematik eh :)

Als nächstes steht eine Cayennepfefferseife an :) Jaja die Leute probieren mit mir gern komische Sachen aus. Sie meinten halt für die kalten Wintertage. Is gut wenns dann wirklich auf der Haut wirkt - so ähnlich halt wie ein Wärmepflaster :)

Ich probiers mal :)


Bild
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Pfefferseife

Beitrag#2von minilou » 22. Jul 2016, 07:02

Die Farben und das Muster gefallen mir sehr gut!! Der Pfeffer schrubbelt bestimmt auch schmuddelige Hände ratzfatz wieder sauber. Ganz toll!!

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 633
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pfefferseife

Beitrag#3von Indigo » 22. Jul 2016, 07:21

Scharfe Seife.
Besteht nicht die gefahr das man sich nach dem waschen, durch anhaftungen,
vielleicht tränende Augen oder Nase holt.
Beim Chilli schneiden mus man ja auch aufpassen, trotz waschens.
Ansonsten schickes Seifchen.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Pfefferseife

Beitrag#4von bex404 » 22. Jul 2016, 07:22

hehe - hats schon wer probiert? - ich hab auf jedenfall leider keinerlei erfahrungen gefunden - somit - try and error :)
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Pfefferseife

Beitrag#5von Kokostraum » 22. Jul 2016, 07:51

Coole Seife! Hast du sie schon abgewaschen? Kratzt nix und tränt nix?
Magst du mir die verschiedenen Schichten erklären, was wo drin ist? In der grünen Schicht, ist das Pfefferschrubbel? Und als Duft hast du auch Pfeffer genommen?
Benutzeravatar
Kokostraum
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pfefferseife

Beitrag#6von KaLu » 22. Jul 2016, 08:10

Tolle Seife und verrückte Idee. Da muss man erst mal drauf kommen.

Was bewirkt das mit dem Pfeffer?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1936
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Pfefferseife

Beitrag#7von Skyler » 22. Jul 2016, 08:53

Orginelle Idee! Aber was erhoffst Du dir vom Pfeffer?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Pfefferseife

Beitrag#8von Lixivia » 22. Jul 2016, 09:16

Hm, ich glaube, ich müsste niesen beim Händewaschen.
Aber die Seife sieht klasse aus!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Pfefferseife

Beitrag#9von bex404 » 22. Jul 2016, 09:17

Gut soviel zu, bitte benutzt Handschuhe beim aufschneiden der frischen seife lol.
Hab jetzt meinen kompletten linken Arm damit gewaschen.

Also, schrubbel is stark. Könnte ma mit dem Oliven Mandel zeug vergleichen. Keine Kratzer, also paßts. Der schaum ist jetzt schon mega geil cremig. Duft von Pfeffer kommt sogar durch wenn mans weiß.
Beduftet habe ich mit cosmetic kitchens secret number. Is eigentlich als Männerduft deklariert, aber auch meine Mädels mögen diesen frischen Duft und ich finde er harmoniert perfekt mit Pfeffer.
Die Schichten sind nur unterschiedlich gefärbt. Leider gab es halt furchtbaren beton. Aber Ok, so ging das Schichten schnell :-D

Auf der Haut war keinerlei brenne zu spüren. Habe ja wie gesagt ewig am richtigen mahlgrad probiert. Zu fein und es könnte wirklich Wirkung geben. Zu grob und ma bekommt Kratzer. Mit dem Ergebnis an schrubbel bin ich zufrieden.

Pfeffer, warum? Weil ichs kann lol. Ne is nur so ne Idee gewesen was ma als Schrubbel so alles verwenden kann :-D
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Pfefferseife

Beitrag#10von Linuxgirl » 22. Jul 2016, 09:37

*Grins* na, dann bin ich mal auf den Cayennepfeffer gespannt.
Auf jeden Fall sieht sie hübsch aus und wenn die Mädels schon Vorschläge machen ... warum nicht. Soll ja auch Spaß machen.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2415
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker