Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 13:37

Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 196

Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#1von Ana » 31. Jan 2017, 14:43

:hallo: ihr Lieben,

am Sontag mußte ich feststellen, dass ich garkeine Putzseife mehr habe und da ich sie uuuunbedingt für mein Waschpulver brauche, musste ich also mal wieder ein bissl Putzseife sieden. Und da ich die Putzseife von Alprinceton so super finde, musste ich sie natürlich gleich sieden. Allerdings hat sie mich ein bisschen geärgert und ist ziemlich schnell, nachdem ich die Kaolin-Orangenölreiniger-Mischung in den SL gegeben hab, angedickt. Somit konnte ich sie nur noch in die Form spachteln. Aber es ist ja "nur" Putzseife und muss nicht unbedingt schick sein, nech !?! :mrgreen:

Bild

Und da sie mich so geärgert hat, musste ich noch ein Seifchen zur Beruhigung meiner Nerven sieden :a050:

Versenkt habe ich hier Kokos, Distel h.o. und Olive je 25%, Kabu 15% und Erdnuß 10%, Römö-Meerwasser (welches ich noch vom letzten Urlaub hier stehen habe) als Laugenflüssigkeit, 2 Teel. Zucker in der Laugenflüssigkeit gelöst, 30 gr Babypuder im SL und beduftet habe ich sie mit Mandelbisquit

Bild

Gesiedet habe ich sie in meinem 4er-Divi von Mike und da mußte natürlich die Paisleymatte, welche ich von der lieben Ditte geschenkt bekommen habe, hinein.

Mir gefällt sie ganz gut, obwohl sie mal wieder nicht so geworden ist, wie ich das vor hatte. Aber macht nix. Wir wissen ja alles, meist macht die Seife eh was sie will :c041:

Lieben Dank fürs anschauen und kommentieren :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7129
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#2von Bigisue » 31. Jan 2017, 14:47

Deine Putzseife ist schlicht schön. Und deine Divi Seife ist ein Traum.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#3von elli » 31. Jan 2017, 15:01

ich finde beide Seifen schön...

was ist denn in der Putzseife drin?
lg elli
elli
 
Beiträge: 184
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#4von savona » 31. Jan 2017, 15:09

Die gefallen mir!
Mein Wellenschnitt ist immer viel welliger, ich schaff das nie so schön gerade :smilie_denk_10:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3903
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#5von KaLu » 31. Jan 2017, 15:24

Wie hast du deine Putzseife optisch so glatt bekommen? Meine ist viel schrubbeliger.

Die Mandelbisquit sieht fein aus.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2396
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#6von Ana » 31. Jan 2017, 16:42

elli hat geschrieben:ich finde beide Seifen schön...

was ist denn in der Putzseife drin?


Bei mir ist drinnen 50% Kokos und 50% Oliventresteröl, 10% Kaolin (weiße Tonerde) und 10% Orangenölreiniger.
Das hier ist die Putzseife von Alprinceton: KLICK MICH

KaLu hat geschrieben:Wie hast du deine Putzseife optisch so glatt bekommen? Meine ist viel schrubbeliger.


Ich habe sie in meinen 9er-Divi als Blockform gegeben und hab sie ziemlich dolle auf die Arbeitsplatte gehauen, damit sich die feste Pampe auch verbindet :a050: . Das war alles.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7129
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#7von KaLu » 31. Jan 2017, 16:53

Aaah...okay.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2396
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#8von ankoetti » 31. Jan 2017, 17:00

deine Mandelbisquit-Seife ist aber sehr schick geworden - auch das Format der Seifen gefällt mir sehr!
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3182
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#9von Ana » 31. Jan 2017, 17:18

Danke schön, ihr Lieben.

@ankoetti, die ist aus meinem 4er-Divi der die Maße 6x6 cm hat :e020: . Für meine kleinen Hände ist das ein optimales Format :mrgreen:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7129
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Putzseife + Paisley-Mandelbisquit

Beitrag#10von Callina » 31. Jan 2017, 17:50

Die pastellige Seife sieht sooo schön aus! Toll gelungen!
Putzseife hab ich noch nie gemacht...
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3784
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker