Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:03

Quadratisch Praktisch Nevonia

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 571

Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#1von BettieB. » 6. Jan 2017, 18:13

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja gestern mein 1-jähriges Siede-Jubiläum feiern konnte, habe ich das als Anlass genommen zwei Tage einfach nur Seife zu sieden :c041: (als wenn man dazu einen Anlass bräuchte).

Drei Seifen konnte ich schon aus der Form befreien, allerdings kann ich euch erst mal nur diese hier zeigen, da die anderen noch zu weich sind, um sie zu schneiden.

Darf ich vorstellen: Simply checked Nevonia

Bild
Bild

Verseift sind nach meinem aktuellen Lieblingsrezept: 28 % Kokos, 28 % Schweineschmalz, 21 % Olivenöl, 21 % Raps und 2 % Rizi (Rezept Einfacher.Mantel vom Fräulein Winter). Alle Seifen, die bei mir nach diesem Rezept entstanden sind finde ich sensationell. Für mich passt da alles: Haptik, Festigkeit - und wie die schäumt :sabber_2:
NaOH ist für 9 % ÜF berechnet in destilliertem Wasser hergestellt.
Farbe: einen mü Chambray WEB für die blaue Seife und Dandelions Kaolincreme (mit Glycerin 85 %ig anstatt Wasser)
Duft: Nevonia (Behawe)

Die Herstellung war sehr entspannend und einfach - das habe ich nach der doch komplizierten Teardrop auch gebraucht :red3:

Ich habe einfach eine blaue Seife gemacht, diese Längs in Quadrate geschnitten, wieder in die Form gestellt und mit weiß aufgefüllt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal die Seifenform hervorheben. Ich habe mir zu Weihnachten den Divi mit Blockform-Funktion von MRK-Tools gegönnt. Dieses Teil hat sogar eine 3-Fach Funktion, denn man kann ihn mit eine Höhe von 13 cm auch prima als Hochkantform nutzen. Ich bin absolut begeistert von dem Teil :smilie_happy_011:

Wenn man ein Blitzbeton benutzt läuft unter den Trennwänden auch nichts durch. Wenn ich kein Blitzbeton zum beduften nehme, gieße ich unten eine kleine Menge SL mit Blitzbeton ein, sodass alles dicht ist oder behelfe mir mit Seifenresten.

Ich hoffe morgen kann ich euch die anderen Seifen auch präsentieren :s035:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#2von rokoud » 6. Jan 2017, 18:16

sehr schön ist sie - ich dachte, Du hättest Ronnys Tower benutzt, so gleichmäßig ist sie.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#3von BettieB. » 6. Jan 2017, 18:29

rokoud hat geschrieben:sehr schön ist sie - ich dachte, Du hättest Ronnys Tower benutzt, so gleichmäßig ist sie.


Danke, Rokoud! :girlies_0197:

Was ist Ronnys Tower :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#4von LuzDari » 6. Jan 2017, 18:37

Sehr schön ist sie. Ich mag im Moment auch die Spielerei mit den Quadraten sehr gerne....
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 768
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#5von Milla89 » 6. Jan 2017, 18:54

Wow, die ist ja toll. Ich finde die Idee mit den Quadraten echt klasse.
Milla89
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#6von bille » 6. Jan 2017, 19:24

Wow, sieht Klasse aus. Die hast du gleichmäßig hinbekommen und die Farben sind auch toll.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Noch zwei mal joggen dann ist Weihnachten.
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 250
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#7von Hautsache Seife » 6. Jan 2017, 19:29

Wow!!! Die sieht perfekt aus. Bin neidisch... :sabber_2:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Schaumige Grüße
Benutzeravatar
Hautsache Seife
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.2017
Wohnort: Baden- Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#8von cycas » 6. Jan 2017, 19:42

Ich bin auch neidisch!! Die ist perfekt geworden!! :dh:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1472
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#9von Tinka » 6. Jan 2017, 19:50

Die sieht ja toll aus. Ich kann quasi fühlen, wie schmeichelzart sich die Seife anfühlt :sabber_2:
Benutzeravatar
Tinka
 
Beiträge: 3555
Registriert: 03.2012
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Quadratisch Praktisch Nevonia

Beitrag#10von Lisbeth » 6. Jan 2017, 20:14

Klasse geworden. Und Nevonia hat nicht rumgezickt?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1930
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

cron
web tracker