Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:36

Quittenseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 231

Quittenseife

Beitrag#1von Sabine67 » 11. Okt 2016, 11:44

Da ich einen Eimer voll Quitten geschenkt bekommen habe und ich schon Gelee und Chutney davon gemacht habe, müsste natürlich noch etwas davon in die Seife. Innere Werte sind Kokosöl nativ, Olivenöl, Sheabutter, Erdnussöl, Sonnenblumenöl HO, Mandelöl, Avokadoöl und Rizinusöl. Quittensaft in den SL Duft Heather und Hyazinth von den Verseifern und etwas Grapefruit. Der Duft ist sehr passend(finde ich zumindest) Das Rezept hat viele verschiedene Öle, es war nämlich eine Resteöl Seife, die mir dann so gut gefiel das ich sie inzwischen immer wieder so mache. Bild hätte nicht gedacht das Quitte so dunkel macht. Danke fürs anschauen.
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Quittenseife

Beitrag#2von Wölkchen » 11. Okt 2016, 11:56

Das mit dem eimerweise geschenkt bekommen kenne ich..... diesmal bin ich bisher verschont geblieben - puh...

Aber eine sehr schicke seife ist das geworden, was hat sie denn so dunkel gemacht?
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 410
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Quittenseife

Beitrag#3von Sabine67 » 11. Okt 2016, 12:14

Die Farbe ist nur von dem Quittensaft. Erst war der SL beim einfüllen schôn gelb, aber heute morgen war sie dann außen schon dunkelbraun. Beim anschneiden war sie in der Mitte wieder gelb aber durch die Luft wurde sie innerhalb von Minuten rundherum braun. Ist aber ein echt schönes Braun, fast schon rotbraun. Ich freu mich eigentlich schon immer über Quitten und vorallem das Chutney ist ganz lecker geworden.
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Quittenseife

Beitrag#4von Wölkchen » 11. Okt 2016, 12:33

Hui, daß das so dunkel wird.... steht ihr mit dem Stempel aber sehr gut.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 410
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Quittenseife

Beitrag#5von hüttelputz » 11. Okt 2016, 15:24

Prima, das dunkle Braun mit dem goldenen Stempel ist sehr schön
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Quittenseife

Beitrag#6von Hexlein » 11. Okt 2016, 16:14

Das kommt jetzt grad passend. Habe auch vor eine Quittenseife zu machen. Gut zu wissen, dass die Seife braun wird. vielleicht mit gelben Swirl ? (überleg)
Hexlein
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Quittenseife

Beitrag#7von sidbabe » 13. Okt 2016, 12:43

tolle Idee, gefällt mir sehr :cherrysmilies130: !!! Und der Duft von den Verseifern, macht mich jetzt richtig neugierg :sabber1:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Quittenseife

Beitrag#8von Malvina » 13. Okt 2016, 13:56

Sehr hübsch! Toller Stempel.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Quittenseife

Beitrag#9von Othellorose » 13. Okt 2016, 15:49

Sehr angenehmer Farbton mit einem tollen Stempel. Braun und Gold passt so wunderbar zum Herbst!
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Othellorose
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.2016
Wohnort: OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Quittenseife

Beitrag#10von Mondschnecke » 15. Okt 2016, 23:33

Das ist ja interessant, ich hätte nie gedacht, dass Quitte so dunkel machen könnte. Wir haben auch einige Bäume in der Umgebung, da muss ich glatt mal schauen gehen, ob ich welche bekomme. Der Stempel gefällt mir auch sehr gut :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 229
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich


web tracker