Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:29

Rasierseife Grapefruit Sorbet

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 272

Re: Rasierseife Grapefruit Sorbet

Beitrag#11von _di_ » 12. Aug 2016, 15:32

Mir gefällt sie farbzusammensetzung auch sehr gut!!!!
Benutzeravatar
_di_
 
Beiträge: 86
Registriert: 07.2016
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Grapefruit Sorbet

Beitrag#12von Ulli674 » 12. Aug 2016, 15:42

Sieht so richtig girly aus!

Das genaue Rezept ist zwar etwas schlecht, aber welche Fette du verwendet hast geht immer, oder?

Ist das eine reine NaOH - Seife oder eine Mischverseifung?
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2408
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rasierseife Grapefruit Sorbet

Beitrag#13von Rea » 12. Aug 2016, 17:57

Toll geworden! :smilie_girl_112:

Es gibt keine "richtige" und keine "falsche" Rasierseife. Einige mögen eine Mischverseifte mit KOH etwas lieber, aber auch eine reine CP mit den richtigen Fetten und etwas Kaolin gibt eine ganz tolle Rasierseife. Das ist Geschmacksache.
Ich nehme im übrigen immer die Seife für die Beinrasur, die ich gerade zum Duschen verwende.
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22181
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Grapefruit Sorbet

Beitrag#14von Jasmin » 12. Aug 2016, 18:54

Das Pink gefällt mir sehr gut und die Duftmischung hört sich klasse an!
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
 
Beiträge: 122
Registriert: 06.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Grapefruit Sorbet

Beitrag#15von BettieB. » 12. Aug 2016, 19:01

Danke, schön das sie euch so gut gefällt :D

Ok, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich mach mich hier jetzt zum kompletten Volltrottel wegen der "Rasierseife" :fooli127:

Zu den Fetten und der Methode kann ich sehr gern was sagen: Also drin sind Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Raps, Rizi und Mandelöl. Ich hab nur NaOH verseift als CP und an Zusätzen sind außerdem 1 EL Kaolin und 1 EL Glycerin mit hineingekommen. SL blieb super homogen, es gab keine Mätzchen, und besonders beeilen musste ich mich auch nicht. Hat alles in allem sehr solide Funktioniert ;-)

Bald ist sie auch fertig gereift, dann kann ich sie auch endlich anwaschen :smilie_frech_053:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 148
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Grapefruit Sorbet

Beitrag#16von Ulli674 » 12. Aug 2016, 19:34

Habe gerade gesehen, dass meine Formulierung falsch verstanden werden kann... Ich meinte, es ist etwas schlecht, ein fremdes Rezept ohne Einverständnis komplett zu Posten, nicht dass das Rezept schlecht wäre..
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2408
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

web tracker