Aktuelle Zeit: 31. Mär 2017, 02:31

Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 286

Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#1von Skyler » 19. Dez 2016, 21:28

Ein liebes Hallo an die Runde

Die liebe savona hat einen Versuch gemacht Rasierseife mit Sojawachs (u.a.) ohne zusätzliche Beigabe von Stearin und Mystirin. Ich fand den Versuch interessant und hatte Sojawachs zu Hause. Auch wollte ich mich hiermit an meinen ersten Versuch einer Mischverseifung ranwagen. Hier ist das Ergebnis:

Bild

Bild

Und hier noch das Schaumbild:

Bild

Der mit dieser Seife produzierte Schaum bleibt auch schön lange so stehen. Selbst nach 2 Stunden ist die Schale noch voll mit dem Schaum, dann einfach eher gummiartig und zäh mit grösseren Kratern auf der Oberfläche.

Auch mich begeistert dieser Versuch, doch leider fehlt mir der direkte Vergleichswert mit einer Rasierseife, wo Stearin und Mystirin verseift worden sind. Und ich freue mich, dass meine erste Mischverseifung auf Anhieb funktioniert hat.

Die Eckdaten der Seife:
Form: Tausendsassa
Herrstellung: Mischverseifung NaOH /KoH 1:1
Innere Werte: Babassu, Sojawachs, Reiskeimöl, Baumwollsaatöl, Kakaobutter und Rizinusöl
Duft: Ätherische Öle von Zedernholz, Geranium und Geranium Rose
Weitere Zusätze: Glycerin und Kaolin

Nun bleibt die Reifezeit abzuwarten, um zu sehen, ob das Seifchen hält was es verspricht. Bin sehr gespannt! Danke auch an die liebe savona für das interessante Eperiment und ich hoffe es ist ok, wenn ich es hiermit aufgegriffen habe :f010:

Ich sage dankeschön fürs anschauen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2232
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#2von yogablümchen » 19. Dez 2016, 21:34

Die sieht wunderbar glatt aus. Daher nehme ich an, dass eine CP-Mischverseifung war.
Der Schaum sieht auch gut aus. Dann berichte mal, wie es sich damit rasiert.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#3von Skyler » 19. Dez 2016, 21:44

yogablümchen hat geschrieben:Die sieht wunderbar glatt aus. Daher nehme ich an, dass eine CP-Mischverseifung war.
Der Schaum sieht auch gut aus. Dann berichte mal, wie es sich damit rasiert.


Herzlichen Dank - ja richtig, es war eine CP-Mischverseifung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Werde dann wieder darüber berichten :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2232
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#4von Joya » 19. Dez 2016, 22:40

Sieht toll aus, herzlichen Dank euch 2-en fürs Teilen :herz_mal: !
Myrestinsäure ist hier in der Schweiz schwer erhältlich und eine extra Solobestellung in D lohnt sich nicht.

Apropos: In deiner Duftmischung würde ich am liebsten gleich darin baden :sabber_2: :mrgreen: !!!
Joya
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#5von rokoud » 19. Dez 2016, 22:42

tres chic!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#6von sidbabe » 20. Dez 2016, 08:37

sie sieht toll aus, schön schlicht wie eine Rasierseife aussehen soll :herz_mal: Ohja, bitte, auf den Bericht bin ich auch gespannt!
Mich würde eine Rasierseife mit Sojawachs auch interessieren :girlkochen:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1989
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#7von minilou » 20. Dez 2016, 09:37

Eine sehr elegante Rasierseife! Gefällt mir super gut!
minilou
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#8von BettieB. » 20. Dez 2016, 09:52

Ich krieg die Tür nicht zu..Sieht die hübsch aus :sabber1:

Wunderschöne Seife, ich bin begeistert :s035:

Und der Stempel auch noch - großartig !!!!
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#9von elli » 20. Dez 2016, 12:34

die sieht toll aus...
lg elli
elli
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rasierseife Sie & Er (Mischvers. mit Sojawachs à la Savona)

Beitrag#10von savona » 20. Dez 2016, 18:03

Oh, prima, dass du mittestest, liebe Sandra!
Die ist sher hübsch geworden!
Wieviel % Sojawachs hast du denn genommen?
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4037
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Nächste