Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 00:29

Regenbogen bei Nacht?

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 363

Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#1von Elfe » 17. Jul 2016, 11:48

Hallo, Ihr Lieben,

Nachdem ich wieder mal festgestellt habe, dass aus dem Divi doch sehr handliche Seifen kommen, habe ich ihn wieder bemüht. Ohne Trennstege diesmal und nur einen halben 18er.

Es war draußen schon dunkel, der Regenbogen ist etwas finster geworden. :e020:

Das Rezept habe ich von Schnackeline abgekupfert: Jelängerjelieber. Hat sich echt toll verarbeitet. Danke fürs Teilen. :f010:

Der SL wurde in 7 Teile geteilt, gefärbt (UM, Dosierungsempfehlung 1-5%, genommen 1%, nächstes Mal wird’s noch weniger bzw. das ganze bekommt einen hellen Grundleim. Oder Tiox. Mal sehen).
Die Farben habe ich dann zurück in den Rührtopf gegossen, seitlich, schön nacheinander und den ganzen Topf dann in den Divi. Ich habe tatsächlich erst im Nachhinein festgestellt, dass das Ganze seinen Namen hat: Clyde Slide (oder Vibrant Swirl?).

Wie gesagt, etwas dunkel, aber im Anschnitt gefällt’s mir doch.

Beduftet ist sie mit Dragonheart: Ich werde sie wohl bis auf ein Archiv- und ein Wasch-Test-Stückchen verschenken müssen, ich mag ihn nicht besonders.

Ivinia, gesiedet 02.07.2016
Bild

Ich danke Euch fürs Anschauen, lasst es Euch gut gehen, liebe Grüße
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#2von cycas » 17. Jul 2016, 12:01

Boahh! Was für Farben!! Ich mag das Rezept auch sehr gerne, wäscht sich auch supertoll.... aber der Leim ist leider sehr gelblich. Ich helle den immer mit Tiox auf, wenn ich färben will. Aber wie gesagt, die sehen auch so spitze aus! Schade, dass dir der Duft nicht gefällt...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1314
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#3von rokoud » 17. Jul 2016, 12:27

vor allen Dingen verfärbt er braun.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23564
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#4von Lakmé » 17. Jul 2016, 12:30

Die schauen so richtig fröhlich aus... toll! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#5von Rea » 17. Jul 2016, 12:31

Schöne bunte Farbkombi :sabber_2:
... nur schade wie Rokoud schon sagt, der Duft färbt braun, da wirst Du die Farben später nicht mehr so wahrnehmen....
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22168
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#6von Elfe » 17. Jul 2016, 12:55

Hmm. Danke für den Hinweis, hab ich glatt überlesen.

Schade, aber da ich sie verschenken will (muss), also: Reifezeit und weg. Damit die Beschenkten wenigstens noch ein wenig vom Muster haben. Und auf meinen Etiketten steht eh immer drauf "Bitte benutze mich" (will ja schließlich wieder mal Seifen loswerden).
Wer sie also länger aufhebt und dann kein Muster mehr sieht: Selber schuld! :e020:
Bisher ist sie allerdings noch nicht nachgedunkelt.
Lt. behawe "in Einzelfällen". Ich will doch nix Besonderes sein! :a050: , vielleicht habe ich ja Glück. Oder die Beschenkten.

Seid lieb gegrüßt
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#7von Kaffeeliebhaberin » 17. Jul 2016, 13:05

Ein schöner Regenbogen, der bringt Glanz in jedes Badezimmer.

Wriklich zu schade zum verschenken, eines mußt du doch sicher mal behalten um zu gucken wie sie schäumt :a050:
liebe Grüße

Kaffeeliebhaberin
Benutzeravatar
Kaffeeliebhaberin
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#8von Elfe » 17. Jul 2016, 13:09

Mach ich immer. Eins bleibt zum Waschen und eins kommt ins "Archiv". Ausprobieren tu ich sie immer und in der letzten Zeit heb ich mir von jeder Seife ein Exemplar auf.
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#9von knuffelzacht » 17. Jul 2016, 15:51

Oooh jeeee - Dragonheart in so einer schönen Seife....
Die müsste ich auch verschenken. Anscheinend mag nur ich diese "bestimmten" Düfte nicht (es gehören auch Olive Lush und Kismet dazu - die haben alle einen Duftbestandteil, der gar nicht geht). Alle anderen waren hin und weg. .. :smilie_denk_10:
Zuletzt geändert von knuffelzacht am 17. Jul 2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4283
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen bei Nacht?

Beitrag#10von babbelnich » 17. Jul 2016, 16:10

Die Seife ist super gelungen! Wunderbare Farben!

Dragonheart mag ich auch nicht, bähhh, mein Freund mag ihn sehr, man sagt ja Gegensätze ziehen sich an :mrgreen:
Ich wusste auch nicht dass dieser Duft verfärbt.
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 956
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker