Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:21

Regenbogen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1232

Re: Regenbogen

Beitrag#31von malaysia » 6. Jul 2016, 21:20

also ich gehöre eigentlich auch zu der naturfarbenfraktion- aber die ist einfach der hammer, wunderbar, lebendig, traumhaft schön, , fröhlich, perfekt, der traum eines regenbogens....
Benutzeravatar
malaysia
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#32von himmelblau » 6. Jul 2016, 21:51

Ihr seid so klasse, Ihr Lieben!!!! :fooli060:
Und wenn Mini "pfauuuu" sagt, ist das schon das allerhöchste! :girlies_luv:

@Renate, danke für die Erklärung! Sowas hatte ich noch nie - aber ein Mal ist ja immer das erste Mal. :mrgreen:

Die Technik ist gar nicht so schwer und wurde glaub ich schon öfter gezeigt: Blockform schräg stellen und den SL über den Rand eingießen so dass er an der Seite herunter läuft. Wenn man das mit Kontrastfarben macht wird es ein Zebra. Nur dass ich es wieder mit der Gradient-Methode gemacht habe: für jede Schicht immer einen Löffel der nächsten Farbe zum Leim geben, so dass sanfte Farbübergänge entstehen.
Aber Ihr habt recht, auch wenn das nicht geklappt hat, ist die Seife toll geworden.
Ich danke Euch!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6639
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#33von just puli » 6. Jul 2016, 22:02

Wenn das nciht der schönste Regenbogen ist den ich bisher gesehen habe, dann fress ich den brühmten Besen mit Stiel.

Himmlisch, himmlischer, am himmlischsten, Himmeblau!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4056
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#34von rokoud » 6. Jul 2016, 22:03

himmelblau hat geschrieben:Ihr seid so klasse, Ihr Lieben!!!! :fooli060:
Und wenn Mini "pfauuuu" sagt, ist das schon das allerhöchste! :girlies_luv:

@Renate, danke für die Erklärung! Sowas hatte ich noch nie - aber ein Mal ist ja immer das erste Mal. :mrgreen:

Die Technik ist gar nicht so schwer und wurde glaub ich schon öfter gezeigt: Blockform schräg stellen und den SL über den Rand eingießen so dass er an der Seite herunter läuft. Wenn man das mit Kontrastfarben macht wird es ein Zebra. Nur dass ich es wieder mit der Gradient-Methode gemacht habe: für jede Schicht immer einen Löffel der nächsten Farbe zum Leim geben, so dass sanfte Farbübergänge entstehen.
Aber Ihr habt recht, auch wenn das nicht geklappt hat, ist die Seife toll geworden.
Ich danke Euch!!!

aber Du hast doch oben eine Trichterung in ganz anderen Farben? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Regenbogen

Beitrag#35von Daniel » 6. Jul 2016, 22:09

Sehr coole Seife!
der daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 1236
Registriert: 01.2012
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Geschlecht: männlich
.: Graf Zahl

Re: Regenbogen

Beitrag#36von mamumini » 6. Jul 2016, 23:12

Die ist ja ein Traum. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2654
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#37von himmelblau » 6. Jul 2016, 23:22

Danke!!! Ich freu mich, dass sie Euch so gut gefällt!

rokoud hat geschrieben:aber Du hast doch oben eine Trichterung in ganz anderen Farben? :smilie_denk_10:


Es sind die gleichen Farben, wie unten. Nach dem Blau geht es wieder mit Lila weiter und mit Magenta. Wenn die Form nicht voll gewesen wäre, käme dann Orange, Indischgelb, Zitrone, Maigrün usw.
Getrichtert ist es wirklich nicht, sondern immer längs am Rand eingegossen. Welche Muster dabei entstehen bzw. ob es tatsächlich ein gradialer Farbverlauf wird, hängt von der Leimkonsistenz ab. Wenn die unteren Schichten fester sind, als die neu eingegossenen, dann verlaufen sie nicht mehr ineinander sondern grenzen sich ab und sie wandern auch nicht mehr so weit in die Mitte. Das sieht man ab dem Blau ganz gut, ab da beginnt sich der Leim nur noch so weit hineinzuschieben, dass eine Rundung entsteht, ähnlich, wie beim Teardrop.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6639
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#38von MissMeravigliosa » 6. Jul 2016, 23:24

Das ist definitiv eine der schönsten Seifen die ich seit seeeehr langer Zeit gesehen habe. :sabber_2:
Liebe Grüße Helena
Benutzeravatar
MissMeravigliosa
 
Beiträge: 1048
Registriert: 07.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#39von lilacosmea » 6. Jul 2016, 23:35

Somewhere over the rainbow...... :a050: ,
Hach was für ein Traumseifchen, ich bin verliebt. :girlherzblink:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1617
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#40von Rita » 6. Jul 2016, 23:38

Alle anderen haben schon alles gesagt...ich bin sprachlos....ist die schöööön....
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1086
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

cron