Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 02:39

Regenbogen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1204

Regenbogen

Beitrag#1von himmelblau » 6. Jul 2016, 16:50

Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende habe ich meine letzten Seifen vor der Sommerpause gemacht. Wollt Ihr sie sehen?

Ok, ok, hier ist mein erneuter Versuch einer Gradient, der irgendwie nicht aufgegangen ist. Dass die Übergänge nicht so toll geworden sind lag an meinem Denkfehler: der Leim sollte ein bisschen mehr Konsistenz bekommen also kam etwas Frangipani hinein. Die Idee war aber gar nicht mal so gut. :smilie_denk_10:
Nein, der Leim muss glaube ich ganz flüssig sein und man muss ganz vorsichtig eingießen. Tja, zu spät. :c015:
Aber wo diese hellen Streifen herkommen, weiß ich nicht wirklich. Ich habe zwar etwas Tiox in den dunkleren Farben, damit die Seife nicht zu düster wird aber das war dies mal so wenig, dass man es eigentlich nicht hätte erkennen können.
Alles zusammen hat aber so eine schöne Regenbogenseife ergeben, dass ich mich überhaupt nicht richtig ärgern konnte. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Und ich schwöre: ich habe kein Türkis verwendet! Auch wenn es davon einen breiten Streifen gibt. Folgende Pigmente habe ich in dieser Reihenfolge in den PK gegeben: Lila (Umu), Magenta (TC), Orange, Indischgelb, Zitronengelb, Maigrün, Phthalogrün, Ultramarin - alles TC, dann wieder Lila, Magenta. Beduftet mit Frangipani und Fresh Linen. Der Leim besteht wieder aus Kokos, Schmalz, Olive und Biskin (Raps und Sonne), Zucker aber kein Salz diesmal. Die Seife ist dennoch schön fest geworden.

Danke für's Lesen und Gucken!!! :f010:

Übrigens: Eine hab ich noch, sie ist schon ein paar Tage älter. Die stelle ich zusammen mit meiner extraordinären, bonfortionösen Shampooseife in einem neuen Post vor. Denn jetzt muss ich mich schick machen, bin zum Essen eingeladen! Bis später Ihr Lieben! :fooli043:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#2von Schnackeline » 6. Jul 2016, 16:54

Ooooh!

Also es ist jetzt ja nicht so, dass ich nicht jedesmal die Luft anhalten würde, wenn ich einen Deiner Galeriethreads anklicke - aber ab und zu bleibt mir wirklich noch ne Weile danach die Luft weg!

Meine Güte, ist die schön! :g040:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16808
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Regenbogen

Beitrag#3von himmelblau » 6. Jul 2016, 16:59

Dankeschön Du Liebe!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#4von Albizia » 6. Jul 2016, 17:01

Ich schließe mich Schnacki vollumfänglich an! Halleluja! Ist die schön!
Albizia
 
Beiträge: 1317
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#5von Wölkchen » 6. Jul 2016, 17:03

Wow, wie bunt und schön, ich bin ehrfürchtig und beeindruckt, ist Dir super schön gelungen :s035:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 479
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Regenbogen

Beitrag#6von Cloud » 6. Jul 2016, 17:12

Und ich habe schon die Schnappatmung :g040:
Die ist ja unsagbar genial geworden.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4214
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#7von tina61 » 6. Jul 2016, 17:12

boah... was für eine Farbexplosion. Einfach mega schick, eine Traumseife...
Mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein. Aber sie ist soooooo schön... :k015:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4864
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Regenbogen

Beitrag#8von Schnackeline » 6. Jul 2016, 17:14

Die lebt doch irgendwie... wisst ihr, was ich meine? Eine Seife mit Persönlichkeit.

Ich komm da gar nicht drüber weg.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16808
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Regenbogen

Beitrag#9von mini69 » 6. Jul 2016, 17:15

Pfaaaaauuuuuuu!!!! :g040:

Die ist ja ein Traum.
Ehrlich gesagt bin ich mir ganz sicher, dass sie so wie sie jetzt ausschaut, viel, viel, viel schöner ist, als deine geplante Version!!!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23023
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Regenbogen

Beitrag#10von Cloud » 6. Jul 2016, 17:16

Ich weiß genau was du meinst, Schnacki....Ich kriege mich ja auch nicht über die Farben und deren Zusammenspiel ein...Lebendig ist das richtige Wort.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4214
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker