Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:22

3 x Reis ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 10
Zugriffe: 1714

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#41von lilacosmea » 13. Apr 2015, 23:16

Sie wirkt schon auf dem Photo so unglaublich sanft und geschmeidig. Und dieser Schaum, kaum zu glauben, dass es ganz ohne Schaumfett möglich ist. Ich finde sie sieht sehr edel aus und das kleine bunte Topping setzt dem Werk wirklich die Krone auf. Wunderschön. :girlherzblink:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1591
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#42von saj » 14. Apr 2015, 06:56

Sie sieht eh schon cremig aus, aber die Schaumberge überzeugen ! Schöne Idee und spannend mit fast nur Reiskeim !
saj
 

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#43von Pfirsicheis » 14. Apr 2015, 13:48

Liebe Mini,

riecht man das denn noch nach einem Jahr Lagerzeit oder ist das eher eine Ahnung, dass es mal so gerochen hat?

Ich habe gerade keinen adäquaten Duft da, der zu dieser Seife passen würde. Ich würde sie dann halt ohne Duft machen, wenn man es eh nicht mehr wirklich riecht.
Pfirsicheis
 

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#44von Minna » 14. Apr 2015, 14:16

Hallo Mini!

So schlicht und doch so schön... Darf ich nachmachen???
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Minna
 
Beiträge: 1057
Registriert: 11.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#45von Schokolaaade » 25. Apr 2016, 20:36

Jetzt wandere ich mal in den Keller und suche nach einem Duft, der dazu passen könnte. :)

--> Gefunden! Die Hälfte wird beduftet mit Riceflower, die andere mit Grapefruit time. Das Reismehl dreht gerade im Thermomix ein paar runden in kochendem Wasser, morgen sehen wir weiter. Hmm, jetzt hab ich kein Osmosewasser genommen, sondern das Betonwasser aus der Leitung, ich hoffe das macht nichts!
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schokolaaade
 
Beiträge: 2105
Registriert: 01.2015
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#46von KaLu » 15. Jan 2017, 10:23

Mini, deine Seifen habe ich auch vor dem Seifentreff immer mal wieder im Internet gesehen und war damals schon schlichtweg begeistert davon.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2419
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#47von BettieB. » 15. Jan 2017, 13:04

Wunderschöne Seife Mini, ich liebe ja diese glatte und feine Textur :s035:

Die Schaumbilder sprechen für sich :sabber_2:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#48von cycas » 15. Jan 2017, 13:13

Ich find die auch super!! Tolle Idee, Zickenleim am Ende doch noch das gewisse Extra zu verleihen!! Das Topping gefällte mir richtig gut!! :dh:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1472
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#49von Tilrun » 15. Jan 2017, 13:37

mini69 hat geschrieben:Danke euch!
Ich mag Btr-Seifen ja sehr gern. Ist immer wieder spannend was dabei rauskommt.

Anett - für die Reismilch hab ich Basmatireis weichgekocht, mit Wasser aufgegossen und im Standmixer recht lange Runden drehen lassen. Dann abgeseiht und ab in die Fette damit.


Danke für diese Information, dies lässt sich sicher auch für anderes Getreide übernehmen.
Die Seife sieht sehr edel aus und das Bild vom Schaum lässt die Cremigkeit erahnen.
Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie jeden Wunsch
Benutzeravatar
Tilrun
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.2016
Wohnort: Handewitt
Geschlecht: weiblich

Re: 3 x Reis ...

Beitrag#50von Sai » 30. Jan 2017, 08:37

Hallo Mini,

jetzt sind ja schon gute 1 1/2 Jahre vorbei, wie hat sich deine Seife gemacht? Schäumt sie noch mehr und hat sich der Duft gehalten? Ich spiele mit dem Gedanken eine Themen Reisseife zu machen und was würde da besser als Riceflowerduft passen :sabber_2:

Das Rezept würde ich mir "klauen" :mrgreen:
Liebe Grüße, Leonie

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. - Arthur Schopenhauer

Besuch mich in meinem kleinen farbenreich ~
Benutzeravatar
Sai
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.2016
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker