Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:31

RENTNERGLÜCK (Monoi de Tahiti-Öl)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 896

RENTNERGLÜCK (Monoi de Tahiti-Öl)

Beitrag#1von rokoud » 19. Jun 2016, 18:48

Hallo Ihr Lieben,
schon seit langer Zeit wartete hier ein Monoi de Tahiti-Öl auf Verseifung – jetzt ist dieser traurige Zustand endlich beendet :mrgreen:
Ausprobieren wollte ich es ja auf jeden Fall mal – leider war ich mir nicht 100%ig sicher, ob es nun als Fett oder als Öl zu gelten hat und hatte wohl letztlich dadurch zu viele feste Fette im Rezept, um noch den Swirl, den ich mir eigentlich vorgestellt hatte, zu machen: Der SL war schon zu dick. Macht aber nichts, ich kann auch mit diesem Ergebnis sehr gut leben (ein Löffelswirl mit Lochlöffel). 
Beduftet habe ich mit Joys, denn darauf, dass das Monoi de Tahiti-Öl nach der Verseifung immer noch so wunderbar duftet wie davor, wollte ich mich lieber mal nicht verlassen.
Die Seife besteht aus 33% Kokosöl, 20% Sonnenblumenöl high oleic, 20% Monoi de Tahiti-Öl, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl, bekam wie immer Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker in die geschmolzenen Fette und ist zu 11% überfettet. Die Ölwauswahl folgte diesmal dem Motto der Seife – Badeurlaub an exotischem Ort :mrgreen: .
Und so riecht sie auch – ein so toller Duft!!!
Geschnitten habe ich sie vorne glatt, hinten mit dem Wellenmesser.
Leider hat Lila beim Dispergieren wieder Pünktchen hinterlassen,eine Erfahrung, die ich leider schon öfter gemacht habe - und immer bei Lila...

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 19. Jun 2016, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#2von lemongras » 19. Jun 2016, 19:06

Ein genialer Stempel und eine tolle Seife!
lemongras
 
Beiträge: 593
Registriert: 12.2011
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#3von Siko » 19. Jun 2016, 19:16

Na toll Sonja, nach dieser Seife kann ich mich ja auf die Rentenzeit - zu ders jedoch noch einige Jährchen dauern wird freuen.
Schöner kann Alters-Relaxing doch wirklich nicht sein, Schönes blau und der Stempel läßt einen schmunzeln :c041:
Ja leider fordert das Alter einen körperlichen Abbau - Badenixen sehen sonst immer so knackig aus. Meine Bikinifigur läßt auch schon zu wünschen übrig :c041: :c041:

LG siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 341
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#4von Trolline33 » 19. Jun 2016, 19:18

Die Seife macht Lust auf Baden, und der Stempel ist ja der Hammer :smilie_girl_022:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#5von rokoud » 19. Jun 2016, 19:34

Siko hat geschrieben:Na toll Sonja, nach dieser Seife kann ich mich ja auf die Rentenzeit - zu ders jedoch noch einige Jährchen dauern wird freuen.


Wenn unsere Rente noch für exotische Badeurlaube reichen wird.... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#6von paula » 19. Jun 2016, 19:57

COOOOOOL !!!! wieder so ein toller Stempel . Ich finde gold macht sich supertoll auf der Seife ...Moni de Tahiti-Öl , dieses öl kenne ich gar nicht :th1: ich google mal 8-)
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#7von katzenmutter » 19. Jun 2016, 19:59

Und wieder ein absolut ungewöhnliches Seifenkind! Wo nimmst Du bloss immer die Ideen her?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4058
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#8von rokoud » 19. Jun 2016, 20:02

@ Katzenmutter: ich mag einfach diese Rentnerstempel total gerne - und ich wollte meine neue kleine Form testen - so kam die Idee zustande, ist ja auch gar nicht soooo originell :c015:
@ Paula: Diesmal ist es gar nicht Gold, sondern Bronze - aber das sieht man auf dem Foto wirklich nicht...
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#9von just puli » 19. Jun 2016, 20:05

rokoud hat geschrieben:
Siko hat geschrieben:Na toll Sonja, nach dieser Seife kann ich mich ja auf die Rentenzeit - zu ders jedoch noch einige Jährchen dauern wird freuen.


Wenn unsere Rente noch für exotische Badeurlaube reichen wird.... :smilie_denk_10:

Die Farbe ist doch genau wie die aufblasbaren Kinderplanschbecken und dafür wird es bestimmt reichen - gelle. Rentnerrelaxing auf dem Balkon im Gummipool - könnt ich eigentlich jetzt schon :mrgreen:

Sonjaaaaaa ich bin verliebt in dieses Seifchen - wieder Rokoudhumor vom Feinsten.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: RENTNERGLÜCK

Beitrag#10von emulsan » 19. Jun 2016, 20:08

Super gefällt mir und der Stempel ist ja witzig :c041:
Liebe Grüße
Anneliese
Benutzeravatar
emulsan
 
Beiträge: 433
Registriert: 02.2015
Wohnort: In der schönen Welser Heide
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker