Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 03:41

Retro, Chilies & Katzenflausch

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 311

Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#1von Lou » 11. Aug 2016, 15:03

Huhu, ihr Lieben :smilie_girl_112:
in letzter Zeit scheint mir Klaus dicht auf den Fersen zu sein, zumindest pfuscht er mir ständig ein bisschen rein :a025:
Aber wie das so ist - nach der ersten Enttäuschung gewinnt man die Seifchen dann doch irgendwie lieb, daher sollen sie hier ihren verdienten Platz bekommen …

Es sollte 1 Retro-Geburtstagsseife werden, jetzt sind irgendwie 4 daraus geworden, von denen keine vollkommen ist und doch jede was Passendes hat. Also werden einfach je 2 davon im Sammelpäck verschenkt!

Von links oben nach unten:

1956
Eine Retro-Variation von Minis „Butterzart“, „Black Soaps best Baby“, getrichtert in eine Saftpackung. Leim dickte zu schnell an, die Rechteck-Form hat sich verzogen, die Kreise fand ich eher enttäuschend, naja ...

DragonFly No. 02
Die Neu-Auflage meiner Lieblingsseife, dasselbe Rezept wie oben, nur beduftet mit Japanese Grapefruit. Leim dickte wieder zu schnell an, dem Swirl fehlt es daher leider etwas an Anmut.

Zee Wind
Klassisches 25-er Rezept, beduftet mit Exotic Seawind. Wieder andickender Leim, aber immerhin fast so etwas wie kleine Herzchen-Swirls, daher wandern sie mit ins Geburtstagspäckchen.

Bild

Scharfe Liesl – Macadamia-Chili-Haarseife (4%)
Meine erste OHP – habe leider den Fehler gemacht, nach dem Ofenprozess die Kokosmilch, Überfettungsöl und Pös ungewärmt dazu zu geben. Es gab also unschöne Klümpchen, die ich leider nicht mehr alle wegpürieren konnte. Trotzdem, die Zutaten sind trotz rustikaler Optik sehr fein: 30% Macadamia, 30% Rizinus, 20% Sheabutter, 10% Babassu, 5% Lanolin und 5% Traubenkern als Überfettungsöl. Dazu Kokosmilch, 2 kleine extra scharfe Habanero Chilies; ÄÖ Tangerine und Mango
Traue mich nur noch nicht so recht, sie auf den Haaren anzuwaschen …

Bild

Le Chat Noir (8%)
Hier habe ich erstmals den Unterfellflausch von Katze LOU in Minis Natur Pur-Rezept mitverseift, klappte ganz gut. Nur war der Leim dieses Mal zu flüssig, der Swirl entsprechend verschwommen, keine Gelphase und beginnende Sodaasche. Die Schieferoptik finde ich aber ganz reizvoll. Darf also auch ins Geburtstagspäckchen!

Bild
So, jetzt hoffe ich, dass mir bald mal wieder ein richtiges Glücklichmacher-Seifchen aus der Form springt, sonst muss ich Nachhilfe beantragen :bh:
Danke fürs Anschauen :connie_5:
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 197
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#2von Redish » 11. Aug 2016, 15:06

Hallo Lou,

was macht denn die Unterwolle der Katzen in der Seife?
Bemerkt man da irgendwas?
Redish
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#3von Skyler » 11. Aug 2016, 15:47

Trotz Schwierigkeiten gut gerettet und gut geworen :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#4von rokoud » 11. Aug 2016, 15:55

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23517
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#5von Malvina » 11. Aug 2016, 17:53

Gefallen mir allesamt sehr gut.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#6von cycas » 11. Aug 2016, 17:56

Ich finde alle Seifen super gelungen! Mal sehen, welche mag ich am meisten? Ähm...ich glaub die Katzenseife, der Zebraswirl sieht sooo cool aus!! :dh:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1312
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#7von katizett » 11. Aug 2016, 18:01

Oh... die Retro... :s035: :s035: :s035:
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 740
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#8von Lou » 11. Aug 2016, 18:26

danke euch, die lieben Kommentare trösten etwas :connie_5:

@ Redish: Tierhaare werden als Proteine - ähnlich wie Seide - in der Lauge aufgelöst und sollen Schmuseschaum bringen. Hier im Forum wurden schon verschiedenste Tierhaare recycelt, erinnere mich an Hund, Katze & Pony ...
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 197
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#9von egni » 11. Aug 2016, 18:54

Allesamt klasse - die Retro aus der Saftpackung mag ich aber besonders ... :0337rainbow:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 318
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Retro, Chilies & Katzenflausch

Beitrag#10von Maya13 » 11. Aug 2016, 19:04

Ich finde die Retro Klasse! Die Farbe und die Kreise - Genial!!!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1051
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker