Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:20

Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 525

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#11von Skyler » 3. Aug 2016, 20:17

Mapmura hat geschrieben:Sieht sehr toll aus. Die Ummantelung erinnert mich ein bißchen an Bernstein. Schade dass die Platten nicht zusammen halten, aber wie du gesagt hast mit den unterschiedlich harten Seifen ist das Schneiden schwierig... Könnte man die im nachhinein vielleicht mit einem Tropfen frischen SL nochmal ankleben?? :smilie_denk_10: oder wird das nix?
Den Stempel find ich auf jeden Fall auch super süß!!


Ich fürchte das wird für den Moment halten, aber im dauergebrauch beim Waschen wird es wieder abfallen :smilie_girl_004: Hab lieben Dank für deinen Kommentar :smilie_girl_112:

Luci hat geschrieben:Aus Experimenten kann man immer was lernen. Aussehen tut sie sehr schön. Falls du es nochmal versuchen willst könntest du die Glycerinseife anschließend um den fertigen Block gießen. dann ist der Mantel an einem Stück.
Ich hab mal eine ähnliche Seife gemacht, aber nur mit einer Glycerinauflage auf einer Blockform. Optisch gibt so eine gemischte Seife tolle Effekte.
Im Divi ist mir allerdings die Glycerinseife durch die Ritzen gelaufen. Sie ist eben viel flüssiger als normle Seife.


Eine sehr gute Idee und darauf bin ich leider nicht gekommen :red3: Das wäre wirklich ein Versuch wert! Den die Optik gibt so schon was her..... danke sehr für diesen Tipp :f010:

Aconita hat geschrieben:Eine sehr schöne Seife! Diese Optik hatte es mit auch angetan, aber nach einem Versuch mit einem TS-Mantel aus gekaufter TS, der ewig klebrig war, habe ich das Projekt so lange verschoben, bis ich eigene gemacht habe.


Klebrig ist er nicht so, aber dort wo er aufliegt schwitzt er die ganze Zeit.... leider hab ich nicht die Geduld gehabt zuerst selber eine Transparentseife herzustellen. Habe mich vorher lange in euren Beiträgen eingelesen und wieder verworfen :smilie_denk_10: - Danke auch für Deinen Tipp!


Habt vielen lieben Dank fürs anschauen und kommentieren :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#12von rokoud » 3. Aug 2016, 20:23

aussehen tut sie jedenfalls klasse - und danke für das Teilen Deiner Erfahrungen! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#13von Lakmé » 3. Aug 2016, 22:31

Also optisch ist sie jedenfalls ein absoluter Traum! Und der innere Teil wird bestimmt auch ein Traum(-schaum) sein! :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#14von eingeseift » 3. Aug 2016, 22:47

Wauw wunderschöne Seife, die Optik erinnert mich an Bernstein :sabber_2: :sabber1:
Schade, dass der Rahmen nicht hält :smilie_girl_103:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 419
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#15von Marie » 4. Aug 2016, 06:19

Wunderschön Deine Seifen, schade das es nicht hält.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2600
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#16von Lucy » 4. Aug 2016, 07:06

Ich finde sie auch wunderschön, und werde vielleicht mal dieses Seiflein in rund probieren, habe die nämlich auch schon auf Stesos Blog bewundert. Aber das mit dem Rahmen ist schon ärgerlich, zumal es ja doch eine ganz schöne Friemelei ist, aber rein optisch siehts super aus. :c015:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6564
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#17von savona » 4. Aug 2016, 08:01

Wunderschön mit den Blüten in der Hülle, aber auch die "nackige" Stempelvariante gefällt mir sehr gut!

Vielleicht kannst du mal versuchen, die Klebeflächen mit Alkohol zu besprühen und sie zu beschweren, bis es getrocknet ist?

èbrigens, ich habe keinen Blog, da hast du dich vorne vermutlich verschrieben :smilie_happy_077:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4014
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#18von Bebi » 4. Aug 2016, 10:04

Schade das es nicht hält, die ist nämlich wunderschön geworden :sabber_2:
Love it, leave it or change it
:connie_6:
Liebe Grüßle
Birgit
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bebi
 
Beiträge: 3216
Registriert: 08.2012
Wohnort: Schwabenkind
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#19von Skyler » 4. Aug 2016, 20:49

Habt Dank für die vielen Tipps und die wohlwollenden tröstenden Worte :036:

Liebe savona ich hab tatsächlich was durcheinander gebracht - tut mir leid! Ich werde das im Eingangspost korrigieren :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblume transparent umhüllt - Experimente mit Glycerin

Beitrag#20von Gishlaine » 4. Aug 2016, 22:04

Wunderschöne Seife, da hab ich gleich einige eigene Ideen. Das sie nicht hält, ist sehr schade, aber sei nicht traurig, bei mir halten dafür keine geraden Gold- bzw. Kakaoadern.
Vielleicht könnte man in die geschmolzene Glyzerinmasse noch etwas zusätzliches Öl dazu geben, damit sie eine höhere Überfettung hat und damit nicht ganz so hart wird.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 695
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

cron