Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 15:39

Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 270

Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#1von Papabaerchen » 21. Sep 2016, 19:50

Am letzten Markt hat mich eine holde Dame aus der Schandgeige durch einen zarten Kuss erlöst. Als Belohnung gab es Ihre Lieblingsseife:

Bild

Das Rezept ist ein abgewandeltes 25er, Raps, Palm, Kokos, Distel und Olive als OHP. Beduftet mit Ringelblumen-ÖL und Ringelblumenblüten direkt in den Seifenleim. Lebensmittelfarbe in Rot und Gelb. 10% Überfettung, 40% Flüssigkeit.

Die Ringelblüten sind bisher nicht braun geworden (nicht so wie bei Lavendel) und auch ganz weich. Schäumt fantastisch, die Dame ist zufrieden.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#2von mini69 » 21. Sep 2016, 20:05

Weißt du was?
Ich mag deine rustikalen Seifen sehr.

Und Ringelblumen werden nicht braun. Sie sind eine der wenigen Blüten, die die Farbe behalten. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22374
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#3von rokoud » 21. Sep 2016, 20:07

eine hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23084
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#4von Papabaerchen » 21. Sep 2016, 20:18

mini69 hat geschrieben:Weißt du was?
Ich mag deine rustikalen Seifen sehr.

Und Ringelblumen werden nicht braun. Sie sind eine der wenigen Blüten, die die Farbe behalten. :smilie_happy_076:


Ach das ist nett :f010: . Weißt, da alles eigentlich nur einer Mittelalter-Darstellung dient muss alles sehr einfach und funktionell gehalten sein. Nix kompliziertes oder exotisches. Fast nichts. Und ein Swilr geht mit OHP nur sehr schwer (und ich liebe OHP, kann kaum drei Tage warten bis ich die Seife anwasche :smilie_frech_053: ).
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#5von Lakmé » 21. Sep 2016, 21:01

Wunderbar! Mir gefallen die rustikalen Seifen auch ganz besonders! :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#6von PamelaN. » 21. Sep 2016, 21:41

Die ist echt toll geworden :) ich hoffe ich krieg meinen Mann auch mal dazu wenigstens mal mitzumachen beim Sieden...
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#7von Mondschnecke » 21. Sep 2016, 21:43

Mir gefällt sie auch sehr gut, ist schön geworden :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 244
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#8von Mika » 22. Sep 2016, 00:53

Da wird sich die holde Dame über die feine Gabe sehr gefreut haben . :kichern:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#9von Marie » 22. Sep 2016, 05:23

Deine Seife ist sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2214
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Ringelblumentraum - für die holde Dame.

Beitrag#10von Malvina » 22. Sep 2016, 10:59

Die sieht wirklich klasse aus! Darüber freut sich gewiß jede Dame :32:
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker