Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:13

Robusto

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 593

Re: Robusto

Beitrag#11von PamelaN. » 22. Aug 2016, 17:56

Waschkatze hat geschrieben:
PamelaN. hat geschrieben:Als Form habe ich eine Glasauflaufform mit Folie drin genommen,


So hab ich auch mal angefangen. Hach, war das aufregend :c015:



Ja, es kribbelt mich abends in den Fingern, wenn die Kinder schlafen. Hach. Bin sogar total fleissig und habe den Haushalt bis abends erledigt, damit die Küche frei ist für mich.
Man muss echt aufpassen, dass man sich nicht arm bestellt, es gibt so tolle Formen, Farben und Düfte. Ich werde aber versuchen, so basic wie möglich zu bleiben. Ist zwar schwer, aber sonst werden wir bankrott gehen, hihi. Allerdings spart man auch: Mein Mann hat 7 Geschwister und die bekommen normalerweise alle Geschenke. Ihre Kinder auch. Dieses Jahr gibts für alle Seife. Da spart man schon. Die freuen sich schon alle drauf :) Sagen sie zumindest.
PamelaN.
 
Beiträge: 373
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#12von Brycha » 22. Aug 2016, 18:09

Lisbeth hat geschrieben:Ab wann man aufhört zu zählen? Ab 3, weiter kann ich nämlich nicht zählen :c041: .

Nee im Ernst, ich glaub, entweder man zählt oder eben gar nicht (so gehts mir, ich hab von Anfang an nicht gezählt). :smilie_happy_076:

Ich habe nur die ersten vier Seifen gezählt, die ungefährt innerhalb einer Woche entstanden sind. Seither zähl ich nicht mehr. :mrgreen:

Deine Seife gefällt mir richtig gut - einfach weitermachen und nicht von Zahlen erschrecken lassen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18561
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Robusto

Beitrag#13von savona » 22. Aug 2016, 18:24

Wow, das ist ein wirklich eindrucksvolles Seifchen!
Ob du zählen magst oder nicht, ist Nebensache. Einfach weiter machen :mrgreen:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4022
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#14von KaLu » 29. Aug 2016, 10:19

PamelaN. hat geschrieben:
KaLu hat geschrieben:Wie, nicht mehr schön? Die Seife finde ich ganz toll geworden. Die würde ich sofort nehmen. Vor allem, weil ich Pfefferminze mag.


Ich werde bestimmt mal an so einem Tausch teilnehmen, wenn die Seifen fertig sind. Es wäre mega schön, sich mit euch allen mal zu treffen und Seifen zu tauschen. Täte dir einen Robusto reservieren!


Ich hab deine Antwort gerade erst gesehen. Danke schön für´s reservieren. Da können wir drüber reden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#15von Skyler » 29. Aug 2016, 21:34

Mir gefällt die Robusto! Toll wie du schon bei der 3. Seife mit Farbe gearbeitet hast und das Ergebnis lässt sich sehen :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#16von Indigo » 30. Aug 2016, 08:21

Die ist doch schön geworden. Und schwarz/weiß (crem) kommt immer gut.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#17von Lemonfresh » 24. Feb 2017, 13:39

PamelaN. hat geschrieben:Also Leim angerührt und einen Teil abgetrennt und mit der Kohle püriert

Huhu PamelaN.!🙋
Kannst Du vielleicht kurz berichten,ob Dein tolles Kohle Seiflein ausgeblutet hat,bitte?!
Ich möchte nämlich auch mit den Tabletten färben und überlege, wieviel ich rein tun soll!
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#18von Rokoudchen » 24. Feb 2017, 13:52

schick!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 763
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#19von Chrissiem » 24. Feb 2017, 18:01

PamelaN. hat geschrieben:
KaLu hat geschrieben:Wie, nicht mehr schön? Die Seife finde ich ganz toll geworden. Die würde ich sofort nehmen. Vor allem, weil ich Pfefferminze mag.


Ich werde bestimmt mal an so einem Tausch teilnehmen, wenn die Seifen fertig sind. Es wäre mega schön, sich mit euch allen mal zu treffen und Seifen zu tauschen. Täte dir einen Robusto reservieren!


Du kannst ja auch mal an dem Seifentausch für Anfänger hier im Forum teilnehmen, wenn du andere mit deinen Seifen beglücken möchtest und ebenfalls beglückt werden möchtest! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 417
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#20von ErNa » 24. Feb 2017, 18:50

Gefällt mir sehr gut deine Seife, ein schöner Farbkontrast ist das geworden und überhaupt nicht schlimm, dass der Swirl nicht ganz wie gewünscht geworden ist! :gi69: Ein bisschen erinnert sie mich an ein gewisses Zebra KLICK, welches beim Waschen nur ganz leicht grauen Schaum produziert, mit dem ich sehr gut leben kann. Ich hatte mit Holzkohle gefärbt, etwa 1/2 TL auf 250g GFM.

P.S.: Ich bin ja bekennender Zähler, was aber eher aus meiner unendlichen Vergesslichkeit resultiert und ich daher akribisch Seifen-Tagebuch führe. Zudem gibt's ja bei mir noch nicht so viel zu zählen, wie bei manch anderem hier... :c015:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 452
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste