Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 05:30

Robusto

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

Robusto

Beitrag#1von PamelaN. » 22. Aug 2016, 08:36

Meine dritte Seife. Ab wann hört man eigentlich auf zu zählen?

Meine erste "bunte" Seife 😂 Da meine Bestellung mit Farben, Formen und Düften noch unterwegs ist und meine lieblichen bis floralen ätherischen Öle alle aufgebraucht waren, bin ich sonntags durch die Wohnung getigert auf der Suche nach verseifbarem. Und fand: Kohletabletten, latschenkieferöl ubd Pfefferminz.

Fette hatte ich auch nicht mehr so viele: Olivenöl, Fettstange, Mandelöl und Lanolin (300g, 400g, 100g und 20g)

Also Leim angerührt und einen Teil abgetrennt und mit der Kohle püriert. Sehr schön marmoriert. Konnte ich in der Glasform sehen. Ihr fragt jetzt: aber jetzt sieht es gar nicht mehr schön aus? Tja, Madame hat vergessen das ätherische Öl reinzutun. Also irgendwie noch reingerüht und damit alles zerstört. Naja, eben wieder eine sehr rustikale Seife. Ich übe ja noch.

Riechen tut der Robusto überraschend lecker. Ich steh gar nicht so auf Minze, aber mit dem Latschenkiefer zusammen macht er gute Laune. Und sieht cremig aus.

Frage: lagert ihr Minzseifen weit weg von anderen Seifen? Nicht, dass nachher alles nach dem Robusto riecht...

Bild
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#2von Mika » 22. Aug 2016, 13:02

Die Seife schaut beeindruckend und sehr cremig aus . :girlja:
Die Farbkombination schwarz und creme gefällt mir wirklich gut .Das Schwarz ist übrigens schön satt geworden. Wieviel Kohle hast du verwendet , wenn ich fragen darf ?
In welche Form hast du den SL gegeben , weil du von Glas erzählst ?

Deiner Vorgangsbeschreibung nach zu urteilen, bist du bereits unheilbar am Seifenvirus erkrankt ! :c041:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 948
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#3von Lisbeth » 22. Aug 2016, 14:06

Ab wann man aufhört zu zählen? Ab 3, weiter kann ich nämlich nicht zählen :c041: .

Nee im Ernst, ich glaub, entweder man zählt oder eben gar nicht (so gehts mir, ich hab von Anfang an nicht gezählt). :smilie_happy_076:

Und auch, wenns Dir den Swirl “zerhauen“ hat, ist noch ein schönes Seiflein dabei aus der Form gehüpft!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Robusto

Beitrag#4von blindengiraffe » 22. Aug 2016, 14:13

Sieht doch super aus, als ob es gewollt wäre mit dem Swirl. :smilie_girl_103:
ich zähl auch nicht, aber ich schreib mir auf was ich mache, auch was ich falsch mache, damit ich draus lerne und merke was nicht klappt oder was gut gelaufen ist. :a050:
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
blindengiraffe
 
Beiträge: 118
Registriert: 02.2016
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#5von Waschkatze » 22. Aug 2016, 14:34

Das sind ja wieder ordentliche Klopfer :c015:
Sieht doch aber gut aus. Minze ist erst mal relativ intensiv. Hält aber auch nicht so lange. Ist zumindest meine Erfahrung. Weite den Kreis der "Zwangsbeglückten" ordentlich aus, sonst wird es bald eng :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2876
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#6von PamelaN. » 22. Aug 2016, 15:03

He he, Klopfer :D Aber sie sind relativ klein und liegen glaub gut in der Hand.
Als Form habe ich eine Glasauflaufform mit Folie drin genommen, weil ich noch keine Blockform habe. Kommt aber... Will auch schöne elegante Hochkantseifen. Jawoll!

Ich hab 6 Kohletabletten verwendet. Keine Ahnung wieviel Gramm das sind. Die Zutaten hab ich aus dem Medizinschrank geklaut.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#7von rokoud » 22. Aug 2016, 15:05

Schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Robusto

Beitrag#8von KaLu » 22. Aug 2016, 15:08

Wie, nicht mehr schön? Die Seife finde ich ganz toll geworden. Die würde ich sofort nehmen. Vor allem, weil ich Pfefferminze mag.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1921
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#9von PamelaN. » 22. Aug 2016, 15:17

KaLu hat geschrieben:Wie, nicht mehr schön? Die Seife finde ich ganz toll geworden. Die würde ich sofort nehmen. Vor allem, weil ich Pfefferminze mag.


Ich werde bestimmt mal an so einem Tausch teilnehmen, wenn die Seifen fertig sind. Es wäre mega schön, sich mit euch allen mal zu treffen und Seifen zu tauschen. Täte dir einen Robusto reservieren!
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Robusto

Beitrag#10von Waschkatze » 22. Aug 2016, 16:09

PamelaN. hat geschrieben:Als Form habe ich eine Glasauflaufform mit Folie drin genommen,


So hab ich auch mal angefangen. Hach, war das aufregend :c015:
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2876
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker