Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 15:05

Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 242

Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#1von Ana » 1. Sep 2016, 21:52

:hallo: ihr Lieben,

ich wollte Euch nur kurz die Seife, welche ich im Rahmen des Tolkienwichteln, für die liebe Rona gesiedet habe, zeigen.

Wobei ich zugeben muss, dass mir beim Sieden ein blödes Missgeschick passiert ist :a050: . Ich hatte mir soviel Mühe gegeben, die Landkarte von Rohan auf die Seife zu übertragen. Und dann, ... dann habe ich blöde Nuss, den Deckel auf meinen Sechserdivi auflegen wollen, obwohl ich ja (gaaanz bewußt, da ich die Seife ja so schneiden wollte das sie auch noch zusammenpaßt) extra keine Trennstege reingesteckt habe, und dann ist er mir natürlich der Deckel, wie sollte es auch anderes sein, IN den Divi und AUF die Seife gefallen. Und dann hatte ich die Schnauze gestrichen voll, hab den blöden Deckel Deckel sein lassen und die Seife auf die Couch unter die Decke verbannt.

Und so sah sie dann nach dem Unglück und dem ausformen am nächsten Tag aus (wobei ich dann am Namenszug noch ein bissl nachschnitzen mußte)
Bild

Und hier die Karte von Rohan
Bild

Folgendes habe ich in der Seife versenkt: Babassu 30%, Pferdefett, SoBlu h.o. und Distel h.o je 20% und Rizi 10%. Lauge mit dest. Wasser angesetzt, 2 Teel. Salz und Zucker sowie ein paar Schweifhaare in der Lauge gelöst, mit 12% überfettet und beduftet mit dem Sommerwiese von behawe.

Lieben Dank fürs anschauen
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7200
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#2von Rita » 1. Sep 2016, 22:30

Boah , tolle Idee mit der Landkarte. Und die Inhaltsstoffe :c041: , wo in Gottes Namen hast du Pferdefett her???? Ach, ich glaub ich will es gar wissen. Meine Mädels würden mich steinigen.....
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#3von Rona » 1. Sep 2016, 22:34

Und ich bin stolze Besitzerin dieses Meisterwerks!
Meiiin Schatssssssss!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Maria
Liebe Grüße, Maria


"Not to love ist not to live, not to live is not to feel no pain", C. & R. MacDonald

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rona
 
Beiträge: 3132
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich
.: wandelnder Anachronismus

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#4von Mika » 1. Sep 2016, 22:55

:augenzucken: Boa, du machst ja Sachen Seifen - einfach toll !
Jetzt bin ich aber ehrlich neugierig , wie du die Landkartenteile auf die Seife gezaubert hast ? :smilie_denk_10: Wäre nett, wenn du es mir erklärst .

Damit hast du Rona sichtlich eine gr0ße Freude gemacht !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#5von Brycha » 2. Sep 2016, 05:58

Die sieht ja genial aus. Tolle Gestaltungsidee!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18541
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#6von Rapunzel » 2. Sep 2016, 08:32

Geniale Idee, super umgesetzt ... und das dir die Seife trotz Deckeldebackel noch so gut gelungen ist, Hut ab :hutheben:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5504
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#7von Alina » 2. Sep 2016, 09:24

Ana, die Karte ist trotz des kleinen Unfalles toll geworden, allein schon weil die Idee so schön ist :2_girlie2_1:

...und du hast ja offensichtlich alles richtig gemacht, den Deckel einfach draufzulassen und sie wegzustellen - die Willensstärke muss man erstmal haben :a050: Den Deckel abzunehmen hätte bestimmt viel mehr Schaden angerichtet.
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 1007
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#8von Lakmé » 2. Sep 2016, 10:19

So genial! :smilie_frech_053:
Und ganz bestimmt ist sie durch den "Deckel-Unfall" erst recht so schön geworden! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#9von Erynwen » 2. Sep 2016, 10:22

Wow, was für eine tolle Idee! Und die Inhaltsstoffe und der Duft klingen auch unglaublich interessant und passend!
Liebe Grüße,
Andrea


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.

Mein Wichtelsteckbrief: wichteln-und-wanderpakete/wichtelsteckbriefe-t11-140.html#p301853
Benutzeravatar
Erynwen
 
Beiträge: 1277
Registriert: 08.2012
Wohnort: Perle der Wetterau
Geschlecht: weiblich

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag#10von PamelaN. » 2. Sep 2016, 10:25

Ich hab erst gestern gelesen, dass man Pferdefett verseifen kann... Für mich als passionierte Pferdeliebhaberin zwar ein harter Gedanke, aber möglich ist alles :-) Wo hast du das denn her, vom Metzger? Naja essen tut man es im Sauerbraten ja auch, da kann man gleich auch das Fett sinnvoll verwerten. Eigentlich nachhaltig, der Gedanke.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Nächste