Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:22

Rosa Rosentraum

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 260

Rosa Rosentraum

Beitrag#1von Papabaerchen » 9. Okt 2016, 15:47

Ok, jetzt schenke ich mir schon selbst rote Rosen. Aber nicht weil ich in mich so verliebt bin, NEIN, nur für Seife.

Bild

Bild

Schon in der Form sah sie zauberhaft aus, aber jetzt nach dem schneiden mit zarten rosa Streifen. Wunderschön.

Rezept ist auf 1 Kg GFM, 50% Olive, 25% Kokos, 25% Distel HO. Rosa Lebensmittelfarbe und Parfumöl in Rose. Das ganze als OHP. Oben drauf auf die Seife in der Form einzelne Rosenblätter, leicht festgedrückt damit die später da auch drauf bleiben.
Da es frische Rosen waren bröckelten die beim schneiden der Stücke nicht ab. Bei getrockneten ist mir das schon passiert, hatte schließlich dann gar keine Blüten mehr oben drauf.
So hat das wunderbar geklappt.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#2von yogablümchen » 9. Okt 2016, 17:22

Oh, wie zart und die Idee mit den frischen Rosenblüten scheint ja auch gelungen zu sein. Denn ich dachte immer, die würden braun.
Da geht es wohl ganz gut, da es eine OHP ist.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4212
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#3von Skyler » 9. Okt 2016, 18:11

Hübsche Rose und ich finde es gut, sich was selber zu schenken :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#4von Cloud » 9. Okt 2016, 18:30

Eine OHP? Die ist dir aber gut gelungen. Mir gefällt sie.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 3837
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#5von paula » 9. Okt 2016, 19:10

Sehr schöne Rosenseife, hast du deine Form mit einem Leinentuch ausgelegt ?
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 805
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#6von Maya13 » 9. Okt 2016, 19:25

sehr hübsch!!!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1038
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#7von Mondschnecke » 15. Okt 2016, 23:45

Die schaut ja schön aus, gefällt mir sehr gut, rosa hab ich auch noch, das will ich nächste Woche verseifen, dann bin ich ja mal gespannt :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 248
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#8von KaLu » 16. Okt 2016, 08:58

Schön schaut sie aus und ich kann mir gut vorstellen, wie sie duftet.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#9von Rokoudchen » 16. Okt 2016, 10:44

sehr hübsch geworden!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 616
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Rosa Rosentraum

Beitrag#10von Papabaerchen » 16. Okt 2016, 11:59

paula hat geschrieben:Sehr schöne Rosenseife, hast du deine Form mit einem Leinentuch ausgelegt ?


Ja, mache ich immer. Leinen oder feine Baumwolle (Nesselstoff). Da klebt nix an, lässt sich leicht herausheben und verleiht dem Rand eine feine Struktur. Außerdem ist es Luftdurchlässig, damit trocknet die Seife gleichmäßiger.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich


web tracker