Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:18

Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 544

Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#1von Priskja » 15. Jan 2017, 17:22

Hallo zusammen! :hallo:

Heute gibt es mal eine ganz klassische Rosenseife. Rezept war Minis Traumschaum (40% Olive, 26% Kokos, 20% Reiskeimöl,
10 % Kakaobutter und 4 % Rizinusöl), das Rezep mag ich für Rosenseife sehr gerne (danke Mini).
Lauge ist diesmal nur H2O mit ganz viel Tussahseide und ein bischen Himalayasalz und Zucker.
Farben sind von You Wish und UMU. Der Duft ist mein Lieblings Rosen von den Verseifern (welches diesmal
angedickt hat - hatte das gar nicht so zickig im Gedächtnis :smilie_denk_10: ).
Daher hat der geplante Swirl auch nicht mehr funktioniert, macht aber nichts, dafür sind die Röschen
diesmal alle unbeschädigt :c041: .
Im Schnee fotografiert:
Bild

Bild

Dann gibt es noch eine böse Ziegenmilch-Ghassoul-Tonkaseife.
Leider hat auch hier der Seifenleim angedickt, so dass ich den Ghassoul und Tonkateil nur noch in die Form drücken konnte.
Beim Ausformen hat mir das dadurch entstandene Löcherteil leider gar nicht gefallen, so habe ich den Block einfach kreuz und quer
geteilt und geschnitten. Ich habe den Copaivabalsam im Verdacht (beduftet hab ich mit ÄÖ Palmarosa, Mandarine rot, Beznzoe res.
und Copaivabalsam). So gibt es halt jetzt auch Stücke ohne Ghassoul und Tonka, aber Ziege ist überall drin :mrgreen: !!
Bild
Der Fleck auf der Bordürenseife ist mein Schatten, sorry!!
Wünsche euch ne schöne Woche! :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1355
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#2von rokoud » 15. Jan 2017, 17:27

die sind allesamt wunderbar, liebe Heike!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24316
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#3von tina61 » 15. Jan 2017, 17:27

Wow... die Rosenseife ist ja der Hammer :036: :036: :036:
Aber auch die "böse Ziege" ist toll. Sieh sieht sehr edel aus durch die Bordüre :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5115
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#4von Tinka » 15. Jan 2017, 17:30

Mhm, die Rosenseife sieht ja wirklich toll aus. Verrate mir mal bitte, wo dein Swirl nicht funktioniert hat. Die ist doch einfach perfekt! :sabber_2:

Und deiner Zicke äh Ziege, sieht man das rumgezicke auch nicht an. Da hattest du ein gutes Händchen beim Schneiden. Das mit verschieden Schichten wird auch einfach überbewertet :a050:
Benutzeravatar
Tinka
 
Beiträge: 3555
Registriert: 03.2012
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#5von hotzelchen » 15. Jan 2017, 17:47

Die sind beide super schön geworden.



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1375
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#6von Nailyn » 15. Jan 2017, 17:50

Sehen beide wirklich toll aus! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von
Nailyn
Benutzeravatar
Nailyn
 
Beiträge: 78
Registriert: 06.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#7von Maravillosa » 15. Jan 2017, 17:52

Die gefallen mir alle beide super!!! Besonders der "Ziegenstempel" ist ja süß! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 842
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#8von katzenmutter » 15. Jan 2017, 17:57

Das sind zwei herrliche Seifen. Die RosenSeife hat sooooo schöne Farben!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4184
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#9von cori » 15. Jan 2017, 18:01

Diese Rosenmatte ist einfach zu schön, die Ziegen sind aber auch sehr hübsch geworden.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 479
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Rosenseife (klassisch)+böse Ziege

Beitrag#10von Seifentöpfchen » 15. Jan 2017, 18:10

Deine Ziegenseife gefällt mir sehr gut - schöner Stempel.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 266
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker