Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 11:15

Rotklee & Haferkleie

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 152

Rotklee & Haferkleie

Beitrag#1von blümchen » 3. Aug 2016, 22:41

Ein Hallo in die Runde!
Erstens mal kommt es anders als man zweitens mal denkt, meistens beim Seifesieden. :gi79:
Aber nun ist sie eben anders geworden als gedacht, und ich weiß jetzt wie die Haptik der Seife mit Haferkleie aussieht.
:c041: Heute abend angeschnitten:

200g Kokosfett
200g Palmfett
100g Olivenöl
100g Distelöl
100g Rapsöl
30 g Rizinusöl
40 g Jojobaöl

180g Rotkleetee
70 g Naturjoghurt
UL mit 8%

2El Rotkleeblüten in Olivenöl
2El Rosenblüten in Olivenöl
3El Haferkleie feingehakt
2Tl Salz, 3Tl Zucker
beuftet mit Citrus Burst u.Pomegranate von MS und Lemongrass & Oakmoss von TF

Ich laß sie mal lange, lange, lange reifen :smilie_denk_10: mal sehen was draus wird, was meint Ihr? Und
Lieben Dank fürs ansehn

Bild Bild
:dfbgirlieblume:
Liebe Grüße blümchen
Benutzeravatar
blümchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.2015
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Rotklee & Haferkleie

Beitrag#2von Linuxgirl » 4. Aug 2016, 07:28

Auf jeden Fall ist sie hübsch geworden. Ich mag die Farben, die sind schön geworden.
Berichte doch bitte mal, wie sehr die Haferkleie schrubbelt. Die Blütenblätter sollten ja nicht so schrubben, aber die Haferkleie könnte schon ganz ordentlich rubbeln.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2394
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Rotklee & Haferkleie

Beitrag#3von Snoopy » 4. Aug 2016, 08:22

Ich finde deine Seife prima! Die Inhaltsliste ist vielversprechend - ich bin gespannt, wie sie sich waschen lässt nach der Reifezeit!
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 10925
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Rotklee & Haferkleie

Beitrag#4von Lakmé » 4. Aug 2016, 09:31

Also ich sehe da eine sehr schöne, rustikale Seife! :)
Wie sich die Haferkleie beim Waschen verhält hab' ich so gar keine Ahnung... bin gespannt, was Du berichtest!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1668
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Rotklee & Haferkleie

Beitrag#5von Lixivia » 4. Aug 2016, 10:15

Die sieht doch klasse aus. Außerdem hast du den Farbton vom Rotklee exakt getroffen! Das muss man erst mal hinbekommen.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Rotklee & Haferkleie

Beitrag#6von mamumini » 4. Aug 2016, 11:21

sehr hübsch geworden
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Rotklee & Haferkleie

Beitrag#7von rokoud » 4. Aug 2016, 13:04

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23613
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen


web tracker