Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:13

Rotweinseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 532

Re: Rotweinseife

Beitrag#21von corinna » 2. Aug 2016, 19:06

Neee-hast Dich nicht vertippt. Ich hab wohl schon zu viel Rotwein gesehen :red3: - komme auch auf 100,02%
Danke fürs Nachschauen. Und danke für die Rotweinzutatenaufklärung
*hicks* :boys_0111:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 1905
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Rotweinseife

Beitrag#22von KaLu » 2. Aug 2016, 19:09

corinna hat geschrieben:Neee-hast Dich nicht vertippt. Ich hab wohl schon zu viel Rotwein gesehen :red3: - komme auch auf 100,02%
Danke fürs Nachschauen. Und danke für die Rotweinzutatenaufklärung
*hicks* :boys_0111:


:smilie_happy_076: :smilie_happy_076: bitte schön :smilie_girl_112:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rotweinseife

Beitrag#23von KaLu » 3. Aug 2016, 11:25

Sie ist ausgeformt und wie versprochen, gibt es noch Foto(s).

So sah sie heute aus.
Bild

Bild

Und das ist der Anschnitt.

Bild

Mir fehlt ja noch der Seifenschneider und da ich sie mit einem Messer geschnitten habe, ist der Schnitt auch nicht ganz glatt geworden. Und nein, es sind keine Laugenkrümel in der Seife vorhanden.

Der Duft ist jetzt eine Mischung aus allen ÄÖ. Ich bin ja gespannt, wie er sich im Laufe der Zeit noch entwickelt. :sabber_2:

Mir gefällt´s. :smilie_girl_112:

Das war auf alle Fälle nicht die letzte Rotweinseife, die ich gesiedet habe.
Zuletzt geändert von KaLu am 3. Aug 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rotweinseife

Beitrag#24von Lakmé » 3. Aug 2016, 11:41

Sieht super aus! Und mit den ÄÖs wird die Rotwein-Seife dann zur Glühweinseife, oder? :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Rotweinseife

Beitrag#25von KaLu » 3. Aug 2016, 12:11

Könnte sein. :smilie_happy_076:

Aber Glühweinseife habe ich auch noch auf dem Plan und dann vergleich ich mal, wenn ich die fertig habe.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rotweinseife

Beitrag#26von roseaufdemberg » 3. Aug 2016, 12:28

Lecker ist sie! und Glühweinseife find ich auch eine tolle Idee :mrgreen:

OT Schnacki...hast Du wieder Kuchen für mich? ich krieg wieder Gusto... OT aus...
Edit: diesmal war ich schneller...
Zuletzt geändert von roseaufdemberg am 3. Aug 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2920
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Rotweinseife

Beitrag#27von EngelchenundBärchen » 3. Aug 2016, 12:35

KaLu, die ist superschön geworden! Ich bin gespannt, wie sie sich wäscht. Hast du den Rotwein nur wegen der Farbe rein oder hat er auch einen kosmetischen/medizinischen Zweck?
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rotweinseife

Beitrag#28von KaLu » 3. Aug 2016, 12:41

roseaufdemberg hat geschrieben:Lecker ist sie! und Glühweinseife find ich auch eine tolle Idee :mrgreen:

Danke schön.

EngelchenundBärchen hat geschrieben:KaLu, die ist superschön geworden! Ich bin gespannt, wie sie sich wäscht. Hast du den Rotwein nur wegen der Farbe rein oder hat er auch einen kosmetischen/medizinischen Zweck?

Hauptsächlich wegen der Farbe. Da war mir das medizinische erst einmal egal.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rotweinseife

Beitrag#29von EngelchenundBärchen » 3. Aug 2016, 12:46

KaLu hat geschrieben:
EngelchenundBärchen hat geschrieben:KaLu, die ist superschön geworden! Ich bin gespannt, wie sie sich wäscht. Hast du den Rotwein nur wegen der Farbe rein oder hat er auch einen kosmetischen/medizinischen Zweck?

Hauptsächlich wegen der Farbe. Da war mir das medizinische erst einmal egal.


Ok, danke! :smilie_girl_112:
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rotweinseife

Beitrag#30von Soifakachl » 3. Aug 2016, 13:16

Die sieht ja klasse aus!!! Schöne Farbe!! Toll!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1299
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker