Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:32

2 Runde Blitzbeton

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 140

2 Runde Blitzbeton

Beitrag#1von paula » 27. Jun 2016, 20:09

Rezept in %
Olivenöl 25,00
Distelöl 25,00
Babassuöl 20,00
Kokosnußöl 20,00
Rizinusöl 10,00
Gesamtgewicht 500
10 % überfettung
ca 2 TL Salz in die Lauge
Duftöl Blue Wave, dickt an ....steht ja auch im Sammeltread :c041: hätt ich mal besser vorher gelesen
Leim und Lauge ca 35 Grad
Farben blau und hellblau von Waldehoe. Leim habe ich geteilt und gefärbt.
Es sollte ein Topfswirl werden, allerdings ist der Leim so schnell angedickt das ich nicht mal mehr alle Farben zusammenbringen konnte .
Also alles bis auf 100 gr Leim in die Blockform gekloppt und bei ca 60 grad eine Stunde in den Ofen
war steinhart nach der Stunde, sofort ausgeformt und zum trocknen gelegt. Wobei , die scheint mir schon "fertig" zu sein :sabber_2:
Die übrigen 100 gr habe ich mit Ginko Limette beduftet, ich liebe diesen Duft und der ist sooooo brav.
Blue Wave ist frisch aber irgendwie sehr dezent.
Das ist die Seife im Hintergrund
So langsam freunde ich mich mit Blitzbetonseifen an :coolgirl: Die Seife fühlt sich schön glatt an und schäumt irre gut mit den paar Luftlöchern kann ich gut leben . Je länger ich sie anschaue umso hübscher finde ich sie ....ich konnte es nicht lassen :a050:

Bild
Zuletzt geändert von mini69 am 27. Jun 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild sichtbar gemacht
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#2von paula » 27. Jun 2016, 20:11

Bild
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#3von tina61 » 27. Jun 2016, 20:16

trotz Blitzbeton noch so hübsch. Aber warum ist das Meer oben und der Himmel unten?
Ich sehe ein stürmisches Meer und weiße Wolken am Himmel... :smilie_denk_10:
Gefällt mir sehr gut :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4873
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#4von rokoud » 27. Jun 2016, 20:26

die ist klasse geworden, Paula!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#5von paula » 27. Jun 2016, 20:35

Danke Sonja, das hab ich alle hier bei euch gelernt :smilie_girl_022: Das ist wohl eine ITMHP ?
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#6von paula » 27. Jun 2016, 20:37

Tina ..stimmt das Meer ist oben :c041: verkehrte Welt stümische Meerseife, gefällt mir :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#7von tina61 » 27. Jun 2016, 20:40

paula hat geschrieben:Tina ..stimmt das Meer ist oben :c041: verkehrte Welt stümische Meerseife, gefällt mir :2_girlie2_1:


mein erster Gedanke war, das Foto steht auf dem Kopf :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4873
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#8von ditte » 27. Jun 2016, 20:44

Mir gefällt sie auch richtig gut und noch schöner finde ich es, dass du sie magst!

Das ist ein richtig frohes Sommer-Urlaubsseifchen. :88n:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7290
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: 2 Runde Blitzbeton

Beitrag#9von hüttelputz » 29. Jun 2016, 17:35

Die Farben stimmen richtigauf Urlaub ein. Mir gefällt sie :smilie_girl_112:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich


web tracker