Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:44

Rustale Brennnesselhaarseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 418

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#11von KaLu » 15. Sep 2016, 08:20

Schön geworden. Schade, dass ich mit Shampooseifen nicht kann.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#12von Arduinna » 15. Sep 2016, 08:30

Toll sieht die aus! :sabber_2:
Der sieht man schon an, dass sie richtig gut für die Kopfhaut ist.

Hast du mit den Brennnesselblättern noch irgendwas gemacht, oder einfach frisch in die Öle püriert?

Da überlege ich mir doch gleich, ob ich meine nächste Haarseife auch etwas rustikaler werden lasse ...
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Mein vorläufiger Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 286
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#13von Rita » 15. Sep 2016, 08:35

Super Inhaltsstoffe, super Farbe, super Stempel also einfach suuuuper :sabber_2:
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 935
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#14von Laurence » 15. Sep 2016, 08:37

Und wie sie gefallen! :sabber_2:

Der Farbunterschied ist schon der Hammer!
LG, Laurence
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
Benutzeravatar
Laurence
 
Beiträge: 424
Registriert: 12.2011
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#15von EngelchenundBärchen » 15. Sep 2016, 12:28

Tolle Seifen, vor allem, dass du sie natürlich mit Brennesseln gefärbt hast. :smilie_girl_112: Ich bin gespannt, wie deine Haare sie mögen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#16von Trolline33 » 15. Sep 2016, 12:39

Wunderschön, vor allem die gegeelte gefällt mir von der Farbe her sehr gut. :sabber_2:
Schreibst du wie deine Haare sie mögen?
Da fällt mir ein ich muss auch wieder Haarseife machen, ich glaub ich geh mal Brennesseln sammeln :a050:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#17von Waldhexe » 15. Sep 2016, 12:41

Es ist schon faszinierend was die Gelphase doch ausmacht.
Mir gefallen beide sehr gut. Auch mag ich Brennnesseln in Haarseifen sehr gerne. Und deine Zutaten hören sich auch prima dafür an. Sie ist bestimmt ein feines Pflegeschätzchen für die Haare!
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 285
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#18von tina61 » 15. Sep 2016, 13:29

wow...die sind aber toll geworden und haben einen noch dazu einen feinen Inhalt :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#19von Isolde » 15. Sep 2016, 13:38

Toll sind die geworden, ich mag alle beide :sabber_2:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 496
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#20von Sabine67 » 15. Sep 2016, 15:53

Ich habe diese Haarseife jetzt schon öfters gesiedet und meine Haare mögen sie sehr gerne. Ich habe das Rezept von meiner Seifenpatin Annett, sie hatte mir die Seife, ich glaube ins patenpäckchen gelegt und meine Haare kamen gleich recht gut damit zurecht. Ich habe das Rezept noch etwas auf meine Bedürfnisse angepasst ( höhere Üf und noch zusätzlich etwas Jojobaöl, da das meine Haare sehr gerne mögen).
Zusätzlich zu den pürierten Brennnesseln hab ich noch Brennnesseltee als Lauge genommen. Und dieses mal habe ich wirklich viele Brennnesseln in der Seife. Liebe Annett , mein liebes Seifenteufelchen tausend Dank für das tolle Rezept.
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker