Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:13

Rustale Brennnesselhaarseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 420

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#21von Skyler » 15. Sep 2016, 18:08

Und wie die gefallen!!! Die sehen toll aus - auch mir gefällt die gegelte mega gut! Sehr schöne Farben!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#22von Sylvia » 15. Sep 2016, 19:35

Super toll,das muss ich mir merken. Schöne Öle und erst die Farbe! Einfach schön. :s035:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 624
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#23von savonette » 15. Sep 2016, 19:59

Wow, die Farben sind ja schön!
Liebe Grüße,
Savonette
Benutzeravatar
savonette
 
Beiträge: 772
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien und NÖ
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#24von Mika » 15. Sep 2016, 23:36

:augenzucken: Da musst du ja Berge von Brennnesseln verarbeitet haben - so ein sattes Grün ! Schön, dass die Haarseife genau für dich passt !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#25von MorgaineLeFay » 16. Sep 2016, 08:55

Tolle Seife :dfbgirlierosabrille:
Die würde ich gerne nachsieden :sabber1:
Liebe Grüße aus dem Frankenland
Benutzeravatar
MorgaineLeFay
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#26von Mondschnecke » 16. Sep 2016, 09:23

Mir gefallen sie auch total gut und Brennesseln find ich sehr interessant, hast Du sie getrocknet oder frisch verarbeitet?

Ich find auch beide Farben sehr schön, hat jede für sich was. Aber es ist echt faszinierend, wieviel da die Gelphase ausmacht :)
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#27von Hexlein » 16. Sep 2016, 09:31

Brennesselhaarseifen sind was ganz tolles. Letztens habe ich welche mit frischen Brennesseln gemacht und die Farbe .....sowas von grün. Nur leider ..... hält es nicht sehr gut .
Hexlein
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rustale Brennnesselhaarseife

Beitrag#28von Sabine67 » 16. Sep 2016, 12:19

Danke für eure freundlichen Kommentare. Ich freue mich sehr das euch die Seifen gefallen.
Bei meinen ersten Seifen ist die Farbe schnell verblasst. Ich hatte mich da aber auch noch nicht so getraut mit so grossen Mengen an Brennnesseln in der Seife. Inzwischen gebe ich sehr großzügig Kräuter hinzu. Die Letzte Brennnessel seife vom Juni, ist noch immer Dunkelgrün. Vieleicht nicht mehr so glänzendgrün sondern etwas stumpfer. Auch der Tee als lauge war schon sehr dunkel und dann habe ich noch eine ganze Müslischale voll Brennnesselpüree dazugegeben. Gestern habe ich eine Gundermann Seife gemacht, bin mal gespannt wie sich der in der Seife macht.
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker