Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:21

Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 265

Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#1von just puli » 27. Sep 2016, 16:52

Hallo Ihr Lieben,

Mann oh Mann erst siede ich wochenlang gar ncihts und dann gleich drei hintereinander und ein Ende hat das heute nur, weil mir gestern NaOH und Rizinusöl ausgegangen sind, aber keine Panik ich habe schon bestellt.

Eigentlich wollte ich den zweiten Versuch der Cosmic Wave gar nciht posten, weil er dem ersten sehr ähnlich ist (wieder ist mir der Leim zu dick geraten), aber dann eben doch nicht genauso und anders gestempelt und irgendwie auch nett.

Rezept: 20% Reis, 25% Babassu, 20% Palm, 10% Avocado, 15% Mandel, je 5% Shea und Rizi; Zucker und Seide; Farben: Kaolincreme frei nach Dandelion (Tiox und Kaolin), Micas Cornflower Crush, Sugar Plum etwas abgetönt mit Blueberry; Duft ÄÖs: je 10g Himalajazeder und Limette, 8g Lavendel, 5g Rosmarin, 4g Patchouli, 3g Eukalyptus - das keine so gut gelungene Mischung, das nächste mach ich die besser ohne Limette.

Ich habe wieder horizontal geschnitten. Und wie man sieht übe ich Kanten schneiden und hobeln auch. Da denkt so mancher das gibt zu viel Abfall. Stimmt auch, aber ich hab einfach mal beherzt den ganzen "Abfall" zusammengeknetet, die Seife war noch ziemlich weich, das hat ein feines ovalrundes Seifchen gegeben - keine Verluste juhuu

Bild
Unterseite unten links und oben Mitte, Oberseite unten rechts - der Stempel macht echt noch ein nettes Seifchen daraus

Bild
noch mal ein anderer Stempel - auch ganz nett, aber der erste gefällt mir an dieser Seife besser - Ober- und Unterseite

Bild
Das Innenleben - hier kann man schön die Cosmic Kleckse sehen - na ja vielleicht krieg ich beim nächsten mal die richtig Leimkonsistenz und Wellen hin, aber erst mal müssen NaOH und Rizi hier eintrudeln

Und weil das alles nicht so geklappt hat hatte ich dann Lust auf absolut entspanntes seifeln und habe mal mein heißgeliebtes, einfaches "Salbei-Schätzchen" neu gesiedet.

Rezept: 25% Palm, je 20% Kokos und Olive, je 10% Distel, Mandel und Shea, 5% Rizi; Seife, ein paar getrocknete Blätter Salbei; Farbe: Argilitzer Tonerde grün; Duft ÄÖs: 40g Salbei, 20g Lavendel - ja das ist 'ne Dröhnung, aber nach dem Reifeprozess bleibt genau die richtige Duftintensität erhalten. Ich mag auch die Mischung sehr gerne herb krautig, durch den Lavendel aber etwas geglättet hhhmmm lecker.

Bild
Das Schätzchen das mich echt glücklich macht. Die beiden Stempel finde ich ideal für schlichte Seifen.

Alle Stempel sind von Omar (oben rechts auf die Seife klicken).

Vielen Dank für's schauen, lesen und auf Eure Kommentare freue ich mich schon.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3757
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#2von rokoud » 27. Sep 2016, 16:58

wunderschön, Liebe!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#3von babbelnich » 27. Sep 2016, 17:15

Ich finde deinen Cosmic Wave voll gelungen. Im Video sieht das immer so einfach aus....aber bei mir dickt der Leim auch immer viel zu schnell an!

Die Stempel sind beide sehr schön und passend, freu mich schon auf weitere Waves von dir!! :D
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 879
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#4von Gabi » 27. Sep 2016, 17:20

Mein Favorit ist tatsächlich das Salbeischätzchen! Dem sieht man nicht nur die völlig entspannte Herstellung an, es sieht auch nach einer ganz und gar entspannten Dusche aus. Und die Stempelung darauf ist absolut wunderbar gelungen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#5von Ka-Ju » 27. Sep 2016, 17:57

Oh ja - Salbei-Schätzchen - das wäre auch was für mich :backe:
und auf die tollen Stempel bin ich richtig neidisch, :fr4www: ich kann nicht stempeln
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 124
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#6von Skyler » 27. Sep 2016, 19:14

Liebe Just Pulli

Das sind dir ja zwei tolle Seifen entschlüpft! Schön, dass dich das sieden wieder ein bisschen mehr gepackt hat. Ich hoffe, deine Zutaten kommen bald :smilie_happy_077: Die Stempel von Omar sind mir auch am liebsten, ich kann nur mit denen gut stempeln.... bei den anderen funktioniert es bei mir nicht so gut....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#7von Sylvia » 27. Sep 2016, 20:38

:smilie_girl_112:
Schön geworden, diesmal gefällt mir die mit dem Salbei besser, obwohl auch die erste von den Farben her meine Wellenlänge ist. Die Stempel von Omar bestaune ich auch schon einige Zeit. Sind so viele und die Auswahl fällt schwer.
Liebe Grüße Sylvia
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#8von sidbabe » 27. Sep 2016, 20:40

Die sind beide Oberhammeraffengeil geworden :sabber1: Die Salbei aber ist mein absoluter
Favorit!!! Mit den Stempeln von Omar sehen Sie
auch noch edelst aus :dfbgirlierosabrille: Der
Stempel links ist auch von Omar? 60g ÄÖ ? Wieviel
GfM hattest du Norma?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1223
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#9von just puli » 27. Sep 2016, 21:08

Vielen Dank Ihr Lieben.

Tina ja der Stempel ist auch von Omar - alle sind von Omar.

60g ÄÖs auf 500 GFM - weniger wäre aber auch ok, ist schon ziemlich heftig
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3757
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag#10von sidbabe » 27. Sep 2016, 21:16

oh...Dann hab ich den Stempel auf seiner Seite übersehen :smilie_happy_076: ....
Ich hab nur gefragt, weil mir der Duft von meinen Seifen zu wenig ist. Ich glaub ich probiere auch mal ne "Dröhnung" :sabber1:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1223
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker