Aktuelle Zeit: 23. Feb 2017, 15:02

Salbei-Sole

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 557

Re: Salbei-Sole

Beitrag#21von Gabi » 8. Sep 2016, 17:22

Eine Kollegin, die "früher mal" gesiedet hat (am Rande: gibt's das? Lebensabschnittssieden?), meinte eben, dass man reichliche Mengen frischen Thymian als Zugabe zum Seifenleim auch noch lange rausriecht. Kann das jemand bestätigen?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1041
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Sole

Beitrag#22von Soifakachl » 8. Sep 2016, 17:36

Die sieht ja Klasse aus!!! Auch richtig schön pflegend!! Super!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1439
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Sole

Beitrag#23von StoneFlower » 8. Sep 2016, 17:43

So ein Solefläschen habe ich auch....ist sehr praktisch

@Mariechen
Zu Überfettung und Laugenunterschuss guckst Du
hier (klick).
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1627
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Sole

Beitrag#24von StoneFlower » 8. Sep 2016, 17:53

Gabi hat geschrieben:Eine Kollegin, die "früher mal" gesiedet hat (am Rande: gibt's das? Lebensabschnittssieden?), meinte eben, dass man reichliche Mengen frischen Thymian als Zugabe zum Seifenleim auch noch lange rausriecht. Kann das jemand bestätigen?


Wenn Du die SuFu benutzt, "Thymian" eingibst und die Suche auf die "Galerie" beschränkst wirst Du fündig....
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1627
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Sole

Beitrag#25von Gabi » 8. Sep 2016, 18:43

Seeehr fündig, danke!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1041
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Salbei-Sole

Beitrag#26von StoneFlower » 8. Jan 2017, 21:29

StoneFlower hat geschrieben:
hüttelputz hat geschrieben:das schreit ja sozusagen nach einer Testseife, wo die Salbeiblätter nur einen Tag zeihen durften..... anfix****

Ähm....Ich versuche es im Kopf zubehalten. Auf Arbeit war es nur ne Versuchsherstellung und auf Balkonien habe ich keinen Salbei.... :a050:

Aber wenn der Winter naht werde ich dran denken....Obwohl Wintersalbei und Sommersalbei (also den Erntezeitpunkt betreffend) sich geruchlich schon unterscheiden.... :mrgreen:


@hüttelputz guckst Du hier....
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1627
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker