Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 19:11

Salz und Curcuma

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 334

Salz und Curcuma

Beitrag#1von Zaubernuss » 19. Jul 2016, 20:25

Guten Abend ihr Lieben,

Ich hatte gestern Lust und Zeit zu sieden und möchte euch meine erste Salzseife zeigen.
Ich wollte etwas für meine unreine Gesichtshaut haben und habe mich daher für eine salzseife entschieden. Zugegeben habe ich Curcuma-Pulver. Einmal wegen der Farbe und mir fiel ein, dass Curcuma ja entzündungshemmende Eigenschaften haben soll. Ob diese noch in der Seife vorhanden sind weiß ich nicht aber könnte ja sein :mrgreen:
Es hätte ruhig etwas weniger Curcuma für die Farbe sein können. Aber sie gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut.

Inhalt:
60% Kokosöl
40% Distelöl ho

ÜF 15%
100% Salz in Bezug auf GFM 500g

Die Seife ließ sich schon nach einigen Stunden gut ausformen. Eine der Seifen hatte auch eine Gelphase (hinten im Bild). Zuerst war ich verwundert, dass die Salzkörner noch sehr fühlbar und die Seife insgesamt eher bröckelig war. Heute ist sie knallhart und schön glatt in der Haptik. Ich habe sie kurz angewaschen und sie hat gut geschäumt . Ich bin gespannt wie sie zu meiner Haut ist :smilie_happy_011:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild

Ich hoffe man kann das Bild sehen? Ich bin da leider noch unerfahren..

Ganz liebe Grüße
Zuletzt geändert von Zaubernuss am 19. Jul 2016, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaubernuss
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#2von mini69 » 19. Jul 2016, 20:30

Sehr feine SEifen sind das.

Ich hab das Foto mal sichtbar gemacht.
Hier findest du eine sehr schöne Anleitung zum Bilder hochladen von Schnackeline. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23013
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#3von Zaubernuss » 19. Jul 2016, 20:32

Dankeschön Mini!
Da habe ich gerade auch nochmal nachgelesen... ich hatte das Häkchen bei BBCode vergessen glaube ich.
Benutzeravatar
Zaubernuss
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#4von mini69 » 19. Jul 2016, 20:36

Ich hab einfach die Bildadresse bei deinem Foto kopiert und bei "Antwort erstellen" auf das Symbol mit dem Berg und der Sonne geklickt und es da reinkopiert. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23013
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#5von cycas » 19. Jul 2016, 20:37

Sieht schonmal schön salzig aus :mrgreen: !! Ich drück dir die Daumen, dass sie auch toll zu deiner Haut ist. Ich vertrag bis jetzt leider keine Salzseifen im Gesicht...schnief...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1313
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#6von Wolkenfeder » 19. Jul 2016, 20:38

Die Farbe ist wunderschön! Meine Kurkumaseife sieht eher gelb aus :a025: Aber deine ist wirkloich sehr schön geworden - tolle Optik! Tolles Rezept.
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#7von Brycha » 19. Jul 2016, 20:52

Schön geworden. Ich drück die Daumen, dass sie perfekt fürs Gesicht ist!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18228
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#8von Lakmé » 19. Jul 2016, 22:45

Toll sehen die aus! Ich drücke auch die Daumen, dass sie genau richtig sein werden, für Dein Gesicht!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#9von StoneFlower » 19. Jul 2016, 22:45

Oh ein Kurkumaseifchen :girlhuepfen: schön geworden :smilie_girl_103:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1388
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salz und Curcuma

Beitrag#10von Patitas Frauchen » 20. Jul 2016, 01:27

100% Salz in Bezug auf GFM 500g

Guten Abend,

verstehe ich das richtig, Du hast ein ganzes Pfund Salz in der Seife verarbeitet?
Mit Salz kenne ich mich nur zum Aussalzen von Resten und vermurxten Versuchen aus, mit was für Temperaturen hast Du da gearbeitet?
Ich würde das auch gern mal versuchen, nur Distelöl ist hier in Paraguay nicht zu kriegen, ich denke ich würde zu Rapsöl greifen.

Liebe Grüße
Kati
Benutzeravatar
Patitas Frauchen
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.2016
Wohnort: Paraguay
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker