Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 19:11

Salz-und Solegurke

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

Salz-und Solegurke

Beitrag#1von Mika » 25. Aug 2016, 01:17

Am 31.07.2016 bereitete ich 2 Rezepte vor - für eine Gurkensole-Seife und für eine Salzseife mit 100% Salz . Dabei habe ich viel gelernt :
1. Schreibe 2 Rezepte niemals auf einen Zettel !
2. Siede nur, wenn du alleine bist !
Die Gurkensole nach einem Rezept von Rokoud ( Danke dafür :f010: ) 400g GFM mit 32% Kokos, 25% Distel HO, 25% Mandel süß, 10% Shea , 5% Rizi und 3% Lanolin , LU 11%
Zum Anrühren der Lauge nahm ich gefilterte Gurkensole (30% der GFM ) . Als der SL hergestellt war, betrat mein Mann die Küche und stellte neugierig Fragen . Er ging dann endlich weg, ich warf noch einen Blick auf den Rezeptzettel und las : Salz !!! Schnell schaufelte ich es in den SL , färbte einen Teil mit Tonerde gelb , den anderen mit 5 gemahlenen Spirulinatabletten . Als ich ich die Masse in die Formen löffelte, traf mich fast der Schlag - ich hatte das Salz in das falsche Rezept geschaufelt . :schreck:
Zornig auf meinen Mann ( schließlich war er ja schuld :e020: ) siedete ich nochmals obiges Rezept, gab in einen kleinen Teil Vagone grüne Erde von VvW und goss alles lustlos in die Blockform, danach entdeckte ich die verschlossenen Fläschchen mit den ÄÖs - also auch kein Duft ! :a025:
Beim Schneiden erkannte ich den Übeltäter : Klaus hatte sich als mein Mann verkleidet ! :smilie_girl_022: Aber ich habe ihn erwischt !
Jetzt meine Frage an euch - welcher ist es denn ?
Der ?
Bild
Oder der ?
Bild
Hier noch die Salz-Sole-Gurke : rechts mit Spirulina
Bild
Zuletzt geändert von Mika am 25. Aug 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#2von Mapmura » 25. Aug 2016, 02:43

Haha ja das kann passieren 😂 Sehn aber trotzdem toll aus!!
Bin gespannt wie sich die salzsole anwäscht... Vielleicht trittst du damit ja einen neuen Trend weg. Halt uns bitte auf dem Laufenden 😉
Im mittleren Foto seh ich einen Sehnsenmann 😱 Rohrschachtestseife??!?
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 157
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#3von hotzelchen » 25. Aug 2016, 06:16

Sole-Salzseifen finde ich toll :sabber_2: Habe auch letztens eine größere Menge Sole SL angerührt und dann getrittelt : 1Teil mit 200% Salz , 1 Teil mit güner Tonerde und einen Teil pur ohne Duft. Die waschen sich alle super.
Deine Seifen wirst du bestimmt mögen auch wenn sie anders geplant waren. :smilie_girl_103:



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1355
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#4von Lilly-Mo » 25. Aug 2016, 07:26

Die sehen doch super aus! Ja immer diese Männer und die Neugier, das kenn ich! :c041:
Viele liebe Grüße

Lilly-Mo
Benutzeravatar
Lilly-Mo
 
Beiträge: 1589
Registriert: 07.2013
Wohnort: im schönen Frankenland
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#5von Lakmé » 25. Aug 2016, 08:49

Also aussehen tun sie schon mal super! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#6von SoapUpYourLife » 25. Aug 2016, 09:25

Ich finde auch das alle toll aussehen, sind doch voll schön ;)
Beim 2ten Foto sehe ich sogar eine Figur 😜
Liebe Grüße Tanja
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 256
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#7von rokoud » 25. Aug 2016, 09:43

Schöne Farben!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23530
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#8von babbelnich » 25. Aug 2016, 10:03

Ich schicke meinen Freund immer zusammen mit den Katzis auf den Balkon, die dürfen erst wieder in die Küche, wenn alles weggeräumt ist!

Ich sehe auch einen Kapuzenmann mit Sense auf der einen Seife - interessant, was alles so beim Sieden rauskommt!

Trotz der widrigen Umstände hast Du 2 sehr schöne Seifen gezaubert!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 950
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#9von Creamy » 25. Aug 2016, 10:29

Na das war ja ein Abenteuer ! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, allesamt gut gelungen.
Liebe Grüße
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Creamy
 
Beiträge: 964
Registriert: 05.2014
Wohnort: Wels / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Salz-und Solegurke

Beitrag#10von PamelaN. » 25. Aug 2016, 11:45

Ich sehe einen Hund mit einer Wurst .

Die Seifen sind superschön geworden.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker